Probleme Vaillant 75/6 wird nicht richtig warm

4,80 Stern(e) 6 Votes
J

jens.knoedel

Hoffe ihr könnt es lesen. Bis auf die HK im Flur und beide im Anbau, sind alle gedrosselt. Sie Temperaturen passen bis jetzt. Im Anbau bin ich bei 22 Grad.Fahre im Moment eine Heizkurve von 0,65
Wenn noch etwas fehlt, reiche ich es nach wenn ich es kann
Ich halte persönlich alle Heizkörper für zu klein würde überall 33er verbauen. Das macht einen enormen Unterschied in der Vorlauftemperatur. Ob Volumenstrom / Hydraulik mitspielen, weiß ich nicht.
Wie ist die Heizlast des gesamten Hauses?
 
J

jens.knoedel

P.S. Die Leistung deiner Heizkörper liegt bei rd. 10,5 kW bei 55/45/20. Müsstest du mal online umrechnen, welche Leistung sie noch bei deinen Temperaturen haben. Mit 43 Grad Vorlauf und 22 Grad Innentemperatur liegst du auf jeden Fall sehr deutlich unter der Heizlast des Hauses. Bin nicht am Rechner, sonst würde ich selber mal rechnen.
 
Matz1969

Matz1969

Ich habe alle HK runterreguliert. Wenn sie zu klein wären, würde ich dann die Zimmer warm bekommen? Nur der Anbau ist voll auf. Dass verstehe ich jetzt nucht
 
Matz1969

Matz1969

Nochmal, bevor ich den TA gemacht habe, waren alle Räume zu warm. Anbau war kalt.
Heizkurve bei 0,85.
Hour dem TA, HK um Anbau und Flur sind ganz offen. Die anderen sind gedrosselt. Temperaturen passen jetzt und Heizkurve bei 0,65.
Wir reden dich jetzt nur noch über die Optimierung, oder nicht?
Stehe ich jetzt auf dem Schlauch???
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben