[ heizkurve] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 179]
21 Grad (Nachtabsenkung) und 0,2 Heizkurve. Anderer Vergleichswert bei höherer Modulation in der Taganhebung: Zieltemp: 22,5 Heizkurve: 0,2 VL-Soll: 30 AT: 2 Grad Modulation: 43% Elektr.: 0,9KW Kälteleistung: 3,7KW Alles immer +/- bisschen was, weil es nun mal schwankend ist und es gerade einfach ...

[Seite 295]
Zeitfenster/Temperaturen: 5-9: 21 Grad 11-17: 21,5 Grad 19-23: 21 Grad AT Durchheizen: 20 Grad AT Abschaltgrenze: 15 Grad Zu berücksichtigen: 0,25 Heizkurve -2 AT Korrekturwert 32 Grad MaxVL AT Durchheizen: 3 Grad Die VL-Temperaturen entsprechen weitestgehend was man bei 0,2 Heizkurve und +1,5 ...

[Seite 106]
Dann wäre aber einfach die Heizkurve falsch eingestellt. Bei korrekter Heizkurve solltest du die aktuelle Temperatur halten können - aber eben nur solange bis die Heizzeiten nicht mehr ausreichen. Dann sollte die Temperatur fallen. Das ist also ein anderes Thema und sollte unabhängig von den ...

[Seite 364]
... thermischer Abgleich noch nicht fachmännisch erfolgt Kein Pufferspeicher und momentan auch noch kein WW Durchfluss: 1200 l/h (auto) Heizkurve: 0,3 Innensolltemp.: 22°C (Multimatic) wird auch laut VRC display erreicht Kompressor-Hysterese: 7K Energieintegral Kompressor Start: -90 °min ...

[Seite 370]
... 15 Grad Anfang Januar und -3 Grad letzt Woche. Dass es hier eine Zweiklassengesellschaft gibt, sieht man ja direkt. Interessant wären aber die Heizkurve und Temperaturen. Bei mir ist die Heizkurve bei 0,3 und Temperatur bei 20 Grad tagsüber und 18 Grad nachts, Mindestvorlauftemperatur bei 28 ...

[Seite 530]
... noch gefunden: MENÜ → EINSTELLUNGEN → Fachhandwerkerebene → Anlagenkonfiguration (im Senscmofrt vrc 720 Bedenteil) Da gibt's auch den Punkt Heizkurve

[Seite 200]
Krass gute Werte....heul. Was hast Du denn für Heizzeiten, Heizkurve, Solltemperatur?

[Seite 534]
Habe gerade den Post durchgelesen. Deine Anlage wurde im Mai 23 eingebaut und du berichtest von Heizkurve 0,15. Erfahrungen sehen für mich anders aus. Berichte bitte im April 24 von deinen aktuellen Erfahrungen mit Heizkurve 0,15. Grundsätzlich möglich....In YouTube gibt es "gewaltig nachhaltig ...



Oben