[ grundstück] in Foren - Beiträgen

Einfamilienhaus (10x8,8qm²) auf 437qm² Grundstück in München

[Seite 8]
... Zum groben Planen kann man aber auch erst mal 40cm Außenwände und 20cm Innenwände nehmen. Außerdem ist es ziemlich unelegant, wenn man das Grundstück vermaßt darstellt und dabei Ecken abgebissen sind bzw. nicht das ganze Grundstück abgebildet ist. Wie wichtig die Ecke ist oder nicht, spielt dabei ...

[Seite 4]
... im Auge behalten möchten. Die Baumaße für das Haus sind 10x9m. Wie es angewinkelt wird, ist vom Grundriss EG/OG abhängig. Es macht auf dem Grundstück schon Sinn, das zur Str die längere Seite parallel steht. Da wir den Eingang rechts im Osten haben möchten, würden wir den Grundriss ...

[Seite 5]
... erlaubt? Die Maße sind natürlich nicht maßstabsgetreu da schnell skizziert. Der Architekt versucht nach Abstimmung mit dem potenziellen neuen Grundstück Besitzer (rechts) das Eck im Osten auf dem Grundstück verschwinden zu lassen sodass eine gerade Linie vorhanden ist. Ggf. Hilft das für die ...

Hallo Zusammen, meine Partnerin und ich haben nun endlich ein großes Grundstück mit 437qm² in München-Eching gekauft und werden demnächst darauf unser Fertig-Einfamilienhaus über Streif Haus bauen. Geplant sind um die 145qm² Wohnfläche auf 9,96 m x 8,71m. Mehr ist einfach aufgrund des Budgets ...

[Seite 6]
Danke für den Tipp mit dem Carport. Das werde ich mit dem Architekten diskutieren. Wie du schon sagst, bauen alle Nachbarn (Grundstück wurde erst jetzt geteilt) bei Streif Haus Haus und ggf. kann man da noch mit den Nachbarn reden, was ändern etc., auch was das "Eck" im Osten betrifft. Beitrag #7 ...

[Seite 2]
... Haus vorgesehen. (Änderungen konnte ich im Beitrag wegen der Frist nicht mehr vornehmen) - Der Grundriss und die Anordnung des Hauses auf dem Grundstück ist noch komplett kostenfrei änderbar - wir hatten erst einen Termin mit dem Architekten. Er hat uns nur 3 Varianten auf Basis meines Plans ...

[Seite 3]
... Garage 5 Meter Zufahrt frei zu halten. Da ihr nur ein Auto habt, ist es für euch irrelevant, für das Amt aber der Nachweis, dass 2 Autos auf dem Grundstück Platz finden

[Seite 7]
hallo Zusammen, nun mal wieder etwas neues von mir! Der Architekt hat unse Haus auf dem Grundstück so eingeplant, wie es scheinbar "am besten" ist. Wie ist Eure Meinung dazu? Da die Abstandsflächen von 3m eingehalten werden müssen bekomme ich das Haus nicht weiter nach Nordosten. Die pinmke Linie ...



Oben