[ grundstück] in Foren - Beiträgen

Ländliches Neubaugebiet nahe Bahngleise oder Flugschneise

[Seite 7]
... und die Frösche quaken, dann ist das für mich komplett etwas anderes als wenn ein Güterzug im Halb-Stunden-Takt romantisch am Grundstück vorbei brettert. Die Frage die ich mir stellen würde, vor dem Hauskauf, wäre: "Muss ich mich daran gewöhnen? Will ich mich daran gewöhnen?" Klar, wenn z ...

[Seite 4]
... bis 2025 - und mal ganz ehrlich: die Zeiten, in denen man mega Auswahl an Grundstücken hatte, ist einfach mal vorbei. Ich würde mir das Grundstück mit den Bahnlinien anschauen, weil es eben auch wichtig ist, was da vorbei fährt. Hast du eine Hochgeschwindigkeitstrasse vom ICE vor der ...

[Seite 2]
momentan fahren dort im 30 Minuten Takt ne Regio und ne S-Bahn durch. Sichtschutz- und Schallschutz für das eigene Grundstück, bei einer Entfernung von 300 Metern müssten die doch sehr Hochgebaut werden, direkt an der Schiene ist nichts geplant, da zwischen dem letzten Haus und der Schiene knapp ...

[Seite 8]
Mh also ich hab ja zu Grundstück 2 geraten. Lebe selbst weder an einer Müllkippe, noch an der Bahn. Ich wohne in unserem Dorf an der Hauptstraße. Vorher in einer Sackgasse absolut umschlossen von Feldern. Da hat man wirklich nichts gehört. Im Alltag nehme ich die Autos aktuell nicht wahr. Musste ...

[Seite 9]
... Dorfes mit ca. 530 Einwohnern und die Hauptstraße ist so weit weg, dass man sie selbst draußen wirklich nahezu gar nicht hört und direkt am Grundstück fahren nur paar wenige Anwohner lang



Oben