[ garage] in Foren - Beiträgen

Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

[Seite 63]
ich bin aktuell auch dabei mit Photoshop unsere Garage zu streichen. Zusätzlich noch ein Balken senkrecht. Habe aber Probleme bei unterschiedlichen Untergrund Farben das gleiche Endergebnis zu erzielen. Hast du ...

[Seite 580]
Also bei uns gehts ganz schön voran. Wenn’s so weiter geht steht Freitag das gesamte EG. Nun haben wir zwischen Wohnhaus und anschließender Garage eine dicke Porenbetonwand, weil die Garage zwar auch mit gedämmt wird aber nicht in der thermischen Hülle liegt. Also nicht beheizt wird. Mir ist ...

[Seite 934]
Wir haben jetzt mit der Elektrik in der Garage angefangen. Am Ende werden es ca. 40 - 50 Steckdosen werden. Für Freunde des Drehstroms haben wir nur in der Garage 3 Steckdosen verteilt. 3416534166 Das Gartenhaus wird später noch mal einen bekommen. Zum Glück habe ich den großen Schaltschrank ...

[Seite 1110]
... stück. jede Linie folgt einer Grundstücksgrenze. Und wir wollten etwas „extravagantes“ Es ist ein freistehendes Einfamilienhaus. Lediglich die Garage grenzt an Nachbars Garage

[Seite 1632]
... ben. Ansonsten muss eine Effizienbetrachtung der Wege her. Dafür steht bei uns die Mikrowelle in der Speisekammer (und eine weitere in der Garage). In der Garage ist auch ein zweites kochfeld mit Backofen Ein guter Schritt zur Effizienzsteigerung! Er erwähnte ja schon das Spielzeug

[Seite 1388]
... Also es ist kein Drama aber es sieht schon nach ein wenig Gefälle aus. Kommt ja darauf an wo Du Dein Haus stellen willst, wo Garage/Carport und wie Du Deinen Garten gern angelegt hättest. Aber auch 3% können nachher ganz schön Zusatzkosten verursachen wenn Du gern alles eben ...

[Seite 1390]
ich vermute, Du meinst die beiden Bilder der Garage. Das hat damit zu tun, auf der Grundstücksgrenze, genau genommen ca. 3cm auf unserer Seite steht ein Zaun, der zum Nachbargrundstück gehört, einem Kindergarten. Long Story short. Wir konnten nicht wie vorher geplant, die Garage genau auf die ...

[Seite 367]
Ja schön ist das nicht... Die Garage steht genau auf der Grenze - der Nachbar (ein Altenheim) Hat seine L-Steine etwas krumm gesetzt. Ich hoffe mit dem Vlies unter dem Kies werden wir vom gröbsten Unkraut verschont. Die Ecke werden wir ansonsten eh nur sehen, wenn wir hinter der Garage stehen. Von ...

[Seite 135]
110er Haus: 163tsd. incl. Schmutzwasseranschlüsse, aber ohne Garage, Malern, Bodenbeläge ausserhalb Fliesen. 68 Grundstück, 7 tsd. Versorger, 7 tsd. Mehrleistungen Erdarbeiten. 3000 Aufmusterungen. Rund 15 tsd. Garten. 1tsd. Vermesser, 800 Baugenehmigung. 7000 Garage. 272 all ...

[Seite 409]
... wäre das für mich ein Nogo, so ne Treppe vorm Haus zu haben. Wenn ich das nämlich richtig sehe, ist die Halbebene von der Zufahrt samt Garage nämlich nicht mit dem Aufzug zu erreichen. Ließ sich das nicht iwie bequemer lösen, dass man z.b. über den Anschlussraum bei der Garage in den Aufzug ...

[Seite 158]
So sieht es im Moment bei uns aus. Bodenplatte Haus Rückwand/StützwandHaus Fundament Garage Bodenplatte Garage Rückwand/Stützwand Garage 16281 16282

[Seite 936]
Naja ich habe ja nicht nur die Garage sondern, wie es meinen Vater so schön sagt ein "Verpisserzimmer". In diesem Zimmer wird dann eine Motorradwerkstatt reinkommen. Ich brauche Strom für den Kompressor, die Gartenpumpe, meine Steuerung der Kläranlage, Serverschrank usw. Da kommt halt einiges ...

[Seite 682]
... Von meinem Garten werde ich nichts posten. Bei der Wohnung liegt er nicht, wie regelmäßige Forenleser wissen. Sogar noch weiter weg als die Garage. Mehr Details kommen davon nicht ins Internet. Anregungen brauchst Du keine mehr, davon hast Du ja schon zu viele. Halbiere entweder die Anzahl ...

[Seite 47]
Unseren Garten Das andere Küchenfenster zeigt halb auf Garage, halb auf Hecke des Nachbarn. War aber bewusst so geplant, weil wir das nicht einsehbar wollten. Und es wirkt nur auf dem Foto so als ob die Wand direkt davor steht. Unterm Fenster geht es fast 4m runter in unseren Lichtgraben vor ...

[Seite 783]
... hier privat. Maße sind aber 13,99 x 9,24 m und ca. 8,70 m Höhe bei 30° DN., EG + OG ca. 185 m2, + 35 m2 NF unter Dach, also rund 220 m2. Do-Garage in 6,2 x 9 mit begrüntem Flachdach. Ausrichtung NS. Kosten nur Haus ohne Grund, aber mit Do. Garage und Gründach, kompl. fertig und all in und mit ...


Hausplatzierung auf kleinem 448m² Grundstück

[Seite 5]
... Platzbedarf lässt sich das isoliert nicht machen - zumindest nicht gut. Was mir nicht so gut gefallen würde wäre die Terrasse im Osten zwischen Garage und Hauswand. Auch wenn ihr im Westen an der Straße sitzt, würde ich glaube ich die Garage in den Osten setzen (an die Garage des Nachbarn ...

[Seite 2]
Um Himmels willen, Option 2 ist doch nur ein Gag, oder? Darf die Garage über die Baugrenze darüber hinaus gehen? Muss die Garage hinter der Bauflucht des Hauptgebäudes gebaut werden? Bei Option 1 hast du einen Süd-West-Garten, aber der wird dann echt Mini. Der Nachbar hat das schon gut gemacht und ...

[Seite 3]
Wo darfst Du überhaupt bauen? = Baugrenzen/-Linien? Abstand zum Nachbarn? Platzierung der Garage?

[Seite 4]
Wir hatten eine nahezu vergleichbare Situation: Ähnlicher Schnitt des Grundstücks, sogar noch etwas kleiner, und Wunsch nach einer Garage in ähnlichen Dimensionen. Allerdings kam noch dazu, dass die Einfahrt nur an einer Stelle umsetzbar war. Haben auch lange Garagen und Häuser durch die Gegend ...

[Seite 7]
Ich würde sowohl die Treppe nach rechts verschieben und Wohnen breiter machen als auch die Garage weiter zurück setzten und ein Fenster ins Wohnzimmer im Nordwesten bringen. Ich finde die Ausrichtung des Hauses gut und den Windschutz durch die Garage auf der Terrasse finde ich auch super. Ich ...

[Seite 9]
... Dann ist es ja so, wie der Grundriss von meinem Architekten. Nur dass die Treppe verschoben wird, damit der Wohnbereich größer wird. Und die Garage nach hinten schieben. Giebelseite dann im Garten Südwesten und Straße Nordosten. Traufseiten dann Garage und NachbarGarage. Weil ich verstanden ...



Oben