Hausplatzierung auf kleinem 448m² Grundstück

4,60 Stern(e) 5 Votes
W

world-e

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mit der Planung von einem Einfamilienhaus mit Doppelgarage auf einem kleinen 448m² Grundstück. Dabei wären mit Tipps und Anregungen bezüglich der Platzierung des Hauses und der Doppelgarage hilfreich.
-Haus ca. 10x8,5 wobei die Außenmaße sich auch noch ändern können
-Doppelgarage 7x7m
-Keine Hanglage bzw. 0,5m Gefälle von West nach Ostrichtung
-2 Vollgeschosse
-Satteldach
-mit Keller und Lichthöfe gewünscht
-die Planung vom südlichen Nachbar sind in den Zeichnungen hinterlegt. Die vom westlichen existieren noch nicht.

Es ist das Grundstück Nr.7. Die Dateien 01 und 02 sind von mit bisher überlegte grobe Platzierungen.
Bei den anderen Dateien (03) handelt es sich um das Grundstück und das Haus bzw. die Garage sind nicht platziert. Gerne kann ich auch eine SVG Datei zusenden, in der das Haus und die Garage einfach verschoben werden können. Ich bin noch sehr unschlüssig, was die Platzierung anbelangt und wurde mich über Anregungen sehr freuen. Danke im Voraus

Gruß
hausplatzierung-auf-kleinem-448m-grundstueck-107379-4.jpg
 

Anhänge

N

nordanney

Wo sind die Himmelsrichtungen?
Wofür braucht man eine 7x7m Garage? Würde die Garage DEUTLICH verkleinern, damit überhaupt noch ein vernünftiger Garten über bleibt
 
Y

ypg

Kleines Grundstück, große Garage - sehe ich auch kritisch an. Wie ist denn überhaupt der Grundflächenzahl?
Und ein Bau über die Baugrenze ist wohl auch nicht erlaubt. Ich sehe da auch keine einfache Möglichkeit der Sondergenehmigung.
2-Geschossigkeit ist vorgegeben? Das wird ganz schön pressig...
 
W

world-e

Grundflächenzahl ist 0,3
Die Platzierung ist nur grob, also kann es sein, dass auf der Skizze Teile über die Grundstücksgrenze stehen
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben