[ garage] in Foren - Beiträgen

Meinungen zum Grundriss Bungalow

[Seite 4]
Eines der beiden Kinderzimmer soll ein reines Spielzimmer sein. Unser Kleiner ist jetzt 15 Monate alt. Wir haben jetzt ca. 127m² Wohnfläche plus Garage und Abstellraum

[Seite 6]
... Terrasse? Das bezweifel ich stark. Kann aber trotzdem dein Gedanke nachvollziehen: würde lieber den Abstellraum an der Garage größer machen und da dann halt noch ein kleines Gäste WC reinmachen

... mal zu unserem Grundriss gehört. Natürlich gibt es auch ein paar Eckdaten dazu: Wir sind noch zu Dritt und ein zweites Kind ist in Planung. Die Garage wird mit überdacht und so haben wir noch ca. 60m² als Ausbaureserve im Dach, alle Leitungen dazu werden natürlich schon mit vorverlegt. Wir ...

[Seite 2]
Wir ignorieren die Südseite nicht! Wir hatten zunächst die Absicht, die Garage auf die Nordseite zu setzen. Leider ist eine direkte Zufahrt nicht möglich, da hier Parknischen sind. Eine Zufahrt an der Haustür vorbei wäre denkbar, jedoch wollen wir ungern weiter als die vorgeschriebenen 3m von der ...

[Seite 7]
... berichtigt mich, falls ich falsch liege). Nebenbei habt Ihr dadurch höhere Kosten für die Erdarbeiten. Ihr wollt eine überdachte Garage mit Abstellraum, die zusätzliche Kosten generiert. - Warum keine FertigGarage, die Du hinstellen kannst, wo Du willst, wenn das Geld knapp ist? Oder ...

[Seite 3]
Was mich bei der Planung des Hauses auf dem Grundstück auch etwas irritiert, vor der Garage ist ja nicht mal Platz 1 Auto zusätzlich abzustellen. Besuch .. oder, wenn man selber nur schnell einen Zwischenhalt macht und ähnliches.


Grundriss Einfamilienhaus, ca. 200qm ohne Keller - Einschätzung

[Seite 23]
... von Gartenmöbeln schon für praktisch. Bei den Kosten sehe ich es wie du .. das wird ein teures Objekt, zumal ja auch unbedingt zur Garage hin der Durchgang sein soll und Da drüber Wohnraum

[Seite 29]
... werden da doch eh Vorräte gelagert und ich finde es schon ok, wenn man da von der Küche mal 3 m mehr gehen muss. [*]Weder in Garage noch im Partyraum ein WC. Der Weg die Treppe runter endet direkt neben dem Gästebad. Evtl. könnte man im Partyraum eine WC-Installation vorsehen. [*]Wohnzimmer ...

[Seite 20]
Im Norden ist bisher in keiner Planung ein Fenster .. denn da ist überall die Garage. Ich finde den letzten Grundansatz von kaho eine Basis, die man mal durchdenken kann. Sie bietet auch Möglichkeiten für die notwendig zu reduzierende Fläche im OG. Allerdings dann eher so, dass die Terrasse, die ...

[Seite 4]
... Meinung nach nicht ganz so einfach zu sagen. Euer Grundriss würde für uns nicht funktionieren. Man muss sich vorstellen, dass eine Hausseite mit Garage + schmalem Werkraum eben 8m lang ist und die meiste Fläche der Hausnordseite verdeckt ist. Treppe muss so gestaltet sein, dass man OG später ...

[Seite 5]
... 2te Treppe event. auch nicht wichtig, wenn alle wichtigen Elemente im Partyraum vorhanden sind (wer will denn seinen Besuch durch die Garage lotsen?) Die Sicht vom Wohnen im Westen kann man zB mit geplanter Bepflanzung auffangen. Oder halt ein Fensterband statt eines Bodenfensters ...

[Seite 16]
... ggf. als Schlafzimmer dient inkl. 2-3m Schrank (ca. 17qm) - Hauswirtschaftsraum oder vielmehr Garderoben-/Schuhraum, welcher direkt von der Garage erreichbar ist. (von dem man dann immer ins Haus gehen kann, wenn man in der Garage ankommt) (ca. 18qm inkl. Kleiner Küchenzeile) - Wohnen/Essen ...

[Seite 28]
... Das Problem ist dann der zu große Spitzboden, der dann wieder als Geschoss gezählt werden würde. Eine Frage noch mal zur neuen Treppe in der Garage. Da hat du unter dIe Treppe eine Tür gemacht zum WC. Darf die da sein, weil es eh nur Garage und kleines WC ist, oder würde die diese ...

[Seite 9]
... zustimmen. Jetzt ist auch noch die Treppe in deinen Abwandlungen direkt neben der Eingangstür, obwohl du soviel Dielenplatz hast. Der Weg von Garage über Technik-Raum ins Haus ... na, da kann man sich den Zugang über die Garage auch sparen. Das ist eine Lauferei um Ecken etc. Die Wege ...

... etc). Eigentlich wollten wir voll unterkellern, was aufgrund des Grundwasserstands doch nicht gemacht wird. Deshalb die Räume um die Garage, der große Hauswirtschaftsraum inkl. Garderobenraum im EG und der Waschraum im OG. Die Draufsicht inkl. Grundstücksgrenze dient nur noch mal zum ...

[Seite 2]
... des leider sehr schlauchigen Grundstücks müssen wir es so weit an die östliche Grenze setzen. Und was ich nicht wusste. Wenn ich die Garage auf die Grenze setze, darf ich nicht wie vom Architekt vorgeschlagen, mit 1m Abstand dort einen Balkon/Terrasse machen??? Das wäre natürlich blöd ...

[Seite 7]
... Wir würden gerne sowohl aus Wohnzimmer, Esszimmer als auch Küche zur Terrasse rausgehen können. Fast die gesamte Nordseite ist weg wegen der Garage. Was bleibt einem Architekten da übrig, wenn er alle unseren sehr Festgesetzen Wünsche erfüllen muss. Ich meine, keiner von 1000 Grundrissen, wie ...

[Seite 13]
... am Ende wird wieder alles so lange verändert, bis die Raumaufteilung sehr ähnlich der jetzigen ist. Auch der Garage und er Grundstücksausrichtung geschuldet. Wenn ihr also Ideen habt, mich umzustimmen, dann her damit. Aber nur "alles doof" hilft mir leider nicht. Ich könnte jetzt (wo die ...

[Seite 17]
... nicht, mir reicht eines, dann gleich mit Dusche/besser Wanne. Hauswirtschaftsraum gefällt mir gut so, allerdings würde ich die Garage wieder in die Ostseite drücken, um vorne mehr Hof zu haben. Hinten die NW Ecke ist einfach toter Raum. Kannst du nicht wissen, kennst das Grundstück ja nicht ...

[Seite 18]
... Auf der anderen Seite davon geht es dann ins Haus oder in die Küche. Bei uns ist es genau das Gleiche , nur das man aus der Garage kommt. Was ist daran denn so ungewöhnlich? Außer, das wir doch Jacken und Schuhe unterbringen wollen. Man kann eben alles auf eine negative oder positive ...

[Seite 22]
... Trennung von EG/OG, Terrassenzugang von der Küche (den ich z. B. für wichtiger halte, als Terrassenzugang vom Wohn- oder Esszimmer ). In der Garage fehlt Abstellplatz für Fahrräder, kleine Werkstatt usw.. Keine Verbindung mehr vom Haus zum Partyraum. Man kann nur immer wieder feststellen ...



Oben