[ garage] in Foren - Beiträgen

Grundstück - Baufenster - Lage von Haus und Garage

... dieses sinnvoll genutzt werden sollte. Zumindest der Bebauungsplan entspricht unseren Vorstellungen, wir sind uns aber noch nicht sicher, wie die Garage und das Haus auf dem Grundstück platziert werden sollte. Ich habe ein passendes Bild angehängt. Oben ist Norden und hier sollte auch der ...

[Seite 3]
... warten Bedienstete und nehmen das Auto zum Parken in die TiefGarage mit. Spaß. Uns hat man aber recht deutlich zu verstehen gegeben, dass die Garage so nah wie möglich zur öffentlichen Verkehrsfläche liegen muss. Google einfach mal nach Ruhebreich zu dem Thema. Kann natürlich sein, dass das ...

[Seite 5]
... habt ihr für eine Meinung zu folgenden Grundrissen? 9254 9255 9256 9257 9258 9259 9260 Ich sage schon mal Danke für eure Rückmeldungen! Zur Garage: Ich habe mir schon überlegt einen Durchgang zwischen Haus und Garage vorzusehen. So 1,5 m Abstand ist gut möglich. Würdet ihr das machen

[Seite 6]
Mir fehlen ein paar mehr Bemaßungen für die Abschätzung der Räume. Und sinnvoll ist immer auch die Einplanung im Lageplan. Ich kenne die Regel Garage auf Grenze oder mind. 3 m Abstand zum nächsten Grundstück. Auf jeden Fall brauchst du noch Garderobenplatz.

[Seite 2]
... deiner mit nicht ganz verständlichen Anforderung "Eingang im Norden" verbaust dir doch Möglichkeiten. Eingang im Osten, dann kann im Norden die Garage auf Grundstücksgrenze auch nach ca. 5 bis 6 m Einfahrt gesetzt werden. Da sollte sich eine Grundrisslösung finden



Oben