Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

4,50 Stern(e) 16 Votes
R

R.Hotzenplotz

Alles verbaut.

Wohnzimmer klasse!
grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-264611-1.jpg


Küche klasse (wobei ich bei der Brüstungshöhe am Panoramafenster noch mal nachmessen muss):
grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-264611-2.jpg


Kinderbad ist Ok:
grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-264611-3.jpg


In Kinder 1 empfinde ich die Fenster als zu klein für den großen Raum:
grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-264611-4.jpg


Die Dachterrassentüren empfinde ich wie erwartet als Vollkatastrofe!

Elternbad:
grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-264611-5.jpg


Übel ist, dass an der Waschbeckenvorwand, wo man darauf guckt, kein Platz mehr für eine Ablage jetzt. Jetzt müssen wir wohl oder übel einen Spiegelschrank kaufen oder ein Board setzen. Ich glaube, das ist auch großer Mist.

Schlafzimmer (das übelste Zimmer von allen, kein Licht und dieser Mini-Austritt - das ist einfach nur schlecht):



grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-264611-6.jpg


15cm Schwelle sollen es später lt. Vertrag sein:
grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-264611-7.jpg


grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-264611-8.jpg


Gäste WC:
grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-264611-9.jpg


grundrissplanung-kurz-vor-bauantragsstellung-264611-10.jpg



Erdgeschoss finde ich in Ordnung. OG tendenziell überall etwas klein geraten. Die Türen ärgern mich und ich sage mal, gerade im Schlafzimmer hätte es noch ein weiteres Fenster gebraucht oder eine deutlich größere Terrassentür mit mehr Lichteinfall.

Hier nachzufragen, ob man noch einen Durchbruch für ein weiteres Fenster machen kann, ist wohl zu spät, oder?
 
B

Baufie

Wie sollen es denn nachher 15 cm Schwelle werden wenn es jetzt schon 37,5 sind? Wie hoch ist Euer Fußbodenaufbau? 22,5 cm?

Wir haben ne ähnliche Situation wie Ihr. Bei uns sind es 14 cm. Allerdings hat die Türe ein lichtes Maß von ca. 2,03 m.

Ich verstehe nach wie vor nicht, weshalb Ihr Stürze über den Rollladenkasten habt?

Das Schlafzimmer empfinde ich als zu dunkel. Da hätte ne Doppelflügeltür hingehört.

Ich erkenne in der Decke des Wohnzimmer gar keine Stromauslässe? Habt Ihr Deckenspots?
 
R

R.Hotzenplotz

Wie sollen es denn nachher 15 cm Schwelle werden wenn es jetzt schon 37,5 sind? Wie hoch ist Euer Fußbodenaufbau? 22,5 cm?
Die Frage habe ich mir auch gestellt, es deswegen fotografiert und eine entsprechende Anfrage gestellt, auf deren Beantwortung ich noch warte.

Ich verstehe nach wie vor nicht, weshalb Ihr Stürze über den Rollladenkasten habt?
Keine Ahnung. Mir war nicht bekannt, dass das so unüblich es. Es ist nichts Abweichendes vereinbart.


Das Schlafzimmer empfinde ich als zu dunkel. Da hätte ne Doppelflügeltür hingehört.
Das sehe ich ganz genau so. Leider kommt mir diese Erkenntnis zu spät.


Ich erkenne in der Decke des Wohnzimmer gar keine Stromauslässe? Habt Ihr Deckenspots?
Genau, nur Deckenspots und Pendelleuchten, für die es ebenfalls Vorsehungen in der Filigrandecke gibt.
 
O

Otus11

Die Frage habe ich mir auch gestellt, es deswegen fotografiert und eine entsprechende Anfrage gestellt, auf deren Beantwortung ich noch warte.
Ich tippe mal auf die geplanten 30 cm Aufbaut der DT auf der anderen Seite, außen.
Der zusätzliche Aufbau, um außen > 2 % Gefälle zu generieren, muss ja noch "hergezaubert" werden. Innen trägt der Fußboden (welcher Art?) zudem auch noch weiter auf... .
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79948 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.02.2024Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster Beiträge: 104
08.05.2020OG Stadtville optimieren. Fenster Bodentief Beiträge: 104
26.06.2015Grundrissfrage, Treppe, Fenster, Ausrichtung Beiträge: 12
05.02.2019Keine Fußbodenheizung im Schlafzimmer? Beiträge: 22
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
09.01.20197,70m Glasfront Wohnzimmer Haus 11 auf 11 Meter Beiträge: 14
25.05.2022Schlafzimmer zu warm - trotz ausgeschalteter Heizung Beiträge: 44
31.01.2018Wohnzimmer / Esszimmer gestalten. Ideen gesucht Beiträge: 10
03.11.2021Grenzständige Bebauung geschlossene Bauweise - Fenster Nachbarbebauung Beiträge: 13
28.01.2022Zehnder Kontrollierte-Wohnraumlüftung ppm Messung Schlafzimmer Beiträge: 22
22.09.2021Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und Bad en Suite Beiträge: 36
28.06.2021Platzierung der Möbel im Wohnzimmer im Grundriss Beiträge: 10
04.02.2021Zu warmes Schlafzimmer Beiträge: 13
11.02.2016Fenster / Türen / Garderobe Beiträge: 13
13.10.2016Extra-Bad vom Schlafzimmer oder doch Abstellraum? Beiträge: 29
12.01.20183. Zimmer im 40qm Wohnzimmer unterkriegen. Ideen Beiträge: 74
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
19.02.2021Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
24.05.2023Nachträglich Fenster einbauen? Beiträge: 25
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
29.11.2022Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden Beiträge: 90
10.07.2022Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster Beiträge: 70
07.01.2020Kaufberatung Fenster im Neubau Beiträge: 18
22.09.2020Welche Mittel für Bauendreinigung / Fenster und Fliesen putzen? Beiträge: 19
11.11.2019Grenzbebauung Garage, Fenster möglich Beiträge: 19
05.11.2020Öffnungsmöglichkeit der Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Ideen zur Planung Beiträge: 60
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
09.12.2019Badewanne im Schlafzimmer - was haltet ihr davon? Beiträge: 35

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben