KfW 40 Haus finanzieren - Lokale Bank oder Sparkasse?

4,00 Stern(e) 33 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tempic

ja, Zensur ist 'ne klasse Idee

Aber er hat Recht was die Diskussionen über das Thema Finanzen hier angeht:

Jemand stellt seine Infos hier ein und fragt, wie man die Finanzierung meistern könnte bzw. ob sie wirklich umsetzbar ist.
Typische Reaktionen/Tipps dann:
  • Wir brauchen mehr Infos
  • Führe erst mal ein Haushaltsbuch
  • Komm in 5 Jahren wieder
  • mit Kinderwunsch kannst du das vergessen
Und dann driftet das Thema eh ganz schnell ins Off-Topic ab ...

Die Diskussionen sind hier selten konstruktiv
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Aber wie verstrahlt ist man bitte trotz Fakten zu behaupten jemand anders zu sein?
Und das dem TE nicht geholfen wird könnte durchaus an dem Ton liegen den er anschlägt.
 
C

Caspar2020

Aber er hat Recht was die Diskussionen über das Thema Finanzen hier angeht:

Jemand stellt seine Infos hier ein und fragt, wie man die Finanzierung meistern könnte bzw. ob sie wirklich umsetzbar ist.

1. haltet ihr die Finanzierung für möglich

2. noch keine baufreigabe weil Paragraph 34 würdet ihr mit der Finanzierung noch warten bis Freigabe kommt aber dann auch ein höheren Zinssatz wegen steigende Zinsen?

3. Welche sind die Risiken falls ich keine Baugenehmigung bekommen aber schon ein Kreditvertrag abgeschlossen habe, kann ich den Kredit dann für eine bestandimmobolie benutzen?

4.Aktuelle Angebote auf
10 Jahre 1,38% Effekt. 50 000€ Wohnen mit Kind
10 Jahre 1,5% Effekt 100 000€ KfW
10 Jahre 1,4% Effekt 270 000 Bank

Monatliche Belastung 1350euro (ist das machbar)?
Der TE hatte ja 3 konkrete Frage; und davon sind halt 2 eher weich; ich glaube alle 3 wurden diskutiert. Einige mehr andere weniger. Und der TE bestimmt das eine oder andere für sich mitgenommen. (Das ist ja hier keine Ersatz für ein Beratung und Verkaufsgespräch).

Manche hören sich halt auch gerne sprechen.

Und manchen versuchen halt mit dem nackten Allerwertesten jedem ins Gesicht zu springen.
 
P

planenbauen

@ niemanden geht's was an wann ich wie viele Kinder machen

@ Robinson
Jetzt machst dein Display aus hörst auf rot zu werden und zu schwitzen und überlegst was für ein Mist du von dir gibst. Deine Kommentare sind unnützlich.

Hab viel Threads gelesen muss leider feststellen diese es hier sinnlos ist weil die Finanzierung können fest sein muss das Leute darüber diskutieren ansonsten wird's lächerlich
 
M

matte

@ Robinson
Jetzt machst dein Display aus hörst auf rot zu werden und zu schwitzen und überlegst was für ein Mist du von dir gibst. Deine Kommentare sind unnützlich.
Nichts für ungut, aber genau wegen solchen Aussagen von dir wird das hier auch niemals sachlich bleiben/werden.
Ich weiß ja nicht, wie du im realen Leben mit fremden Personen sprichst - so wie du das hier im Thread machst, empfinde jedenfalls ich das als äußerst unhöflich und deplatziert.

Also komm doch einfach mal von deinem hohen Ross runter und hör mit deinen Beleidigungen auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sparkassen-Finanzportal GmbH gibt es 20 Themen mit insgesamt 623 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.08.2022Finanzierung früh fixieren – keine Verhandlungsmasse beim Hausbauer? Beiträge: 18
21.11.2018Finanzierung mit Bausparvertrag? Beiträge: 18
10.07.2018Haus Finanzierung über SAB Beiträge: 49
22.04.2020Einfamilienhaus Finanzierung durch Aktien Beiträge: 39
14.03.2016Finanzierung abgeschlossen-Zinssatz gut? Beiträge: 23
22.10.2014Wann Finanzierung abschließen ?? Beiträge: 15
31.01.2017Finanzierung Hausbau machbar Beiträge: 47
02.07.2013Wohnriester für Hauskauf-Finanzierung - Wer hat Erfahrungen? Beiträge: 16
28.04.2020Finanzierung einer Ferienwohnung Beiträge: 18
14.11.2013Finanzierung für Bauvorhaben machbar? Beiträge: 12
23.02.2019Nur von BHW Finanzierung wie kann das sein??? Beiträge: 35
07.02.2017Bewertung Neubau-Finanzierung Beiträge: 17
10.02.2017Finanzierung eines Neubaus realisierbar? Beiträge: 65
01.05.2013Kein Eigenkapital / bestehende Konsumkredite / Finanzierung möglich? Beiträge: 12
13.04.2022Finanzierung mit Wohnsitz im Ausland Beiträge: 11
29.12.2022Finanzierung Einfamilienhaus 520TE aktuelle Marktlage / Jahresendgeschäft Banken? Beiträge: 94
07.07.2020Komplizierte Finanzierung von Familienangehörigen wie lösen? Beiträge: 12
09.09.2016Welche Finanzierung (Art/Bausteine) sollten wir in Betracht ziehen? Beiträge: 29
10.03.2023Finanzierung Neubau Einfamilienhaus möglich? Beiträge: 39
09.05.2016Finanzierung eines Hauses mit Firma als Mieter einer Hälfte Beiträge: 12
01.12.2016Finanzierung: Welche Zinsbindung Was geht ins Budget? Beiträge: 41
14.05.2016Hauskauf: Finanzierung (mit/ohne Eigenkapital) Beiträge: 24
17.11.2015Finanzierung für Doppelhaushälfte machbar? Beiträge: 20
14.05.2014Finanzierung so realistisch? Beiträge: 13
25.05.2021Finanzierung für 124 qm Doppelhaushälfte – zu knapp? Beiträge: 40
15.09.2016Finanzierung ohne Eigenkapital mit Sicherheit?? Beiträge: 52
26.06.2021Wie viel Eigenkapital beim Hauskauf-Finanzierung? Beiträge: 15
11.07.2014Finanzierung / Nachversteuerung Wohn-Riester Beiträge: 10
21.10.2019Finanzierung mit Bauspardarlehen+KfW+Nachrangdarlehen Beiträge: 17
08.08.2016Finanzierung von Bauvorhaben Beiträge: 45

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben