Wie bekomme ich WLan und Telefonie, Technik im UG

4,40 Stern(e) 5 Votes
Ö

Ötzi Ötztaler

Und eben beim Multicast für MagentaTV versagen die allermeisten professionellen Router. Weil das entsprechende Protokoll im professionellen Umfeld offenbar nicht so oft gebraucht wird.
 
K1300S

K1300S

Das dürfte wohl sehr drauf ankommen, was man als professionell einstuft. Ich kenne jedenfalls kein Gerät, dass dieses Etikett verdient und IGMP nicht sauber unterstützt.

Mikrotik kann das bspw. ohne Probleme.
 
Tarnari

Tarnari

Das dürfte wohl sehr drauf ankommen, was man als professionell einstuft. Ich kenne jedenfalls kein Gerät, dass dieses Etikett verdient und IGMP nicht sauber unterstützt.

Mikrotik kann das bspw. ohne Probleme.
Es sind eher die größeren Switche, die nicht ganz einfach zu finden sind. Hab lange suchen müssen, um einen 48 Port, PoE-fähigen Switch zu finden, der IGMPv3 unterstützt. Die so beliebten Unifi-Switches fallen da bspw. schon raus. Die Edges können es. Bin aber am Ende bei Cisco gelandet.
 
K1300S

K1300S

Wie so oft: Qualität kostet, und gerade im Einfamilienhaus gibt man ja nicht mal eben vierstellige Summen für einen Switch aus. Die Ubiquiti Geräte würde ich auch nur bedingt als professionell einstufen, dafür sind die aber tendenziell günstig.
 
Tarnari

Tarnari

Wobei ich das invest von 800€ für einen solchen Switch im Einfamilienhaus nicht überzogen finde. So hat man dafür alles „out of the Box“.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben