Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche?

4,00 Stern(e) 15 Votes
A

Albinomaus

Wir haben eine Wohnküche in unserem zukünftigen Haus. In den Wohnbereich soll Massivholzparkett. Im Holzgeschäft meinte der Verkäufer, man könne das Parkett auch in der Küche problemlos verlegen, was natürlich optisch wesentlich schöner wäre, als ein abgesetzter gefliester Bereich. Wer hat schon länger Parkett in der Küche und kann berichten?
 
N

Ninaj04

Genau vor dieser Frage stehen wir auch. Optisch sieht es toll aus. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Parkett in der Küche sinnvoll ist.
 
G

Grantlhaua

Wir hatten das selbe "Problem" und haben auch die unterschiedlichsten Meinungen gehört. Wir werden jetzt zwischen Insel und Zeile Fliesen und den Rest in Parkett legen. Somit sieht man die Fliesen quasi vom Essbereich aus gar nicht.

Da kommt dann auch was besonderes bzgl. Form und Muster hin. Vielleicht auch ne Idee für euch?
 
W

world-e

Wir haben Parkett in der Küche. Ich muss schon sagen, dass man aufpassen muss, dass kein Wasser auf dem Parkett stehen bleibt. Kleine Wasserspritzer wische ich einfach mit den Füßen/Socken weg. Vor der Spüle haben wir einen kleinen Teppich in ähnlicher Farbe liegen. Da ist es nämlich schon so, dass wenn man abspült und sich die Hände trocknen will, Wasser auf den Boden tropft, wenn man das Handtuch an dem Griff der Schublade hängen hat. Manchmal wird der Teppich aber auch vor den Kochbereich geschoben.
Also man hat schon einen Mehraufwand. Aber unterschiedliche Bodenbeläge würde ich im Allraum nicht wollen. Anfangs haben wir das auch überlegt, im Küchenbereich Fliesen zu verlegen. Sind dann aber davon weggekommen, weil keine sinnvolle Trennung der Bodenbeläge möglich war.

Also Parkett geht schon in der Küche, man muss halt mehr aufpassen bzw. auch mit Flecken leben. Macken hat man im Parkett früher oder später eh. Wir würden aber trotzdem nichts anderes wollen. Muss jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2712 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.06.2020Bodenbeläge für welchen Raum / Ideen & Tipps Beiträge: 70
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
19.11.2019Küchenarbeitsplatte fliesen Lassen Beiträge: 24
20.03.2013Kosten Maler, Verputzen, Bodenbeläge... Beiträge: 12
04.01.2009Ist es besser den Teppich zu verkleben ? Beiträge: 13
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
21.03.2016Eigenleistung - Bodenbeläge, Malerarbeiten, Fliesen, was noch? Beiträge: 40
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
12.10.2011Laminat auf Teppich verlegen Beiträge: 14
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55
16.06.2008Welche Küche/Gestaltung? Beiträge: 11
25.07.2014Was haltet Ihr von Teppich? Voll out? Beiträge: 26
03.07.2019Fliesen verlegen ohne Schienen Beiträge: 37
30.11.2015Teppich auf Auslegware legen Beiträge: 10
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
09.12.2019Heizung in Küche "notwendig"? Beiträge: 35
22.07.2023Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch Beiträge: 26
14.11.2016Teppich im Schlafzimmer trotz Fußbodenheizung? Beiträge: 36
10.05.2023Entwürfe Gestaltung Fliesen Bad / Gäste WC Beiträge: 19
22.09.2019Installationsplan benötigt aber noch keine perfekte Küche gefunden Beiträge: 21
08.02.2016Teppich auf Bodenheizung? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben