Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche?

4,00 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

gerda6544

Das zeugt nur davon, dass man damit nicht umgehen kann und das Holz nicht den Anforderungen einer Küche standhalten konnte, diese unterscheiden sich eben vom Wohnraum. Teppich in der Küche das wäre ja noch schneller hin als Parkett, dieser Schritt enrschließt sich mir nicht.

@Mycraft: Teppichläufer wurden gelegt, um die Spuren zu verdecken, bei der anderen Kollegin liegt er um keine Spuren zu bekommen. Da frage ich mich auch, warum dann der Aufwand mit den Dielen....!
Meine Friseurin fiel der Basamico aus den Händen - ihr Mann ist Schreiner...
 
C

Chris2511

Wir haben uns auch noch nicht für den Bodenbelag in der Wohnküche entschieden. Auch ich hätte gerne Parkett, wir können allerdings maximal 10mm verlegen. Hat da jemand Tipps? Außerdem kommt bei uns noch ein Hund mit, 30kg Mischling..
 
N

nordanney

10mm Parkettdicke oder gesamter Aufbau? Fertigparkett fängt bei 10mm an. Plus Kleber, so dass der Gesamtaufbau dicker ist.
Warum nicht mehr als 10mm?
Dem Hund ist das Parkett übrigens egal
Solange Du halbwegs hartes Holz ist, ist dem Parkett der Hund auch egal (hatte zuletzt Eiche geölt mit einer Berner Sennenhündin - ohne Probleme).
 
G

gerda6544

@Mycraft: für uns wäre Parkett in der Küche nichts - obwohl ich Holzböden echt liebe. Vielleicht sind wir aber auch zu pingelig - wenigstens behaupten das unsere Handwerker.

Ich komme in viele Häuser - aber noch nirgends konnte mich Holz in der Küche überzeugen. Wenn ich hier lese, wie toll das wäre, werden die Handwerker wohl Recht mit ihrem Ausspruch über uns haben.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
In der Küche muss das eben versiegelt sein dann funktioniert es. Aber ja natürlich ist es nicht jedermanns Sache.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben