Finanzierung ohne Eigenkapital mit Sicherheit??

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Finanzierung ohne Eigenkapital mit Sicherheit??
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Hallo,

wie oben schon erwähnt sind deine Eltern mit Ihrem Haus im Risiko. ( Sie haften mit Eigentum im Fall der Fälle). Zusätzlich wäre es in meinem Fall so das mir immer meine Eltern reinreden würden weil sie mithaften............ Hätte ich keine Lust zu
 
L

Legurit

Ich würde es machen.
Wie du es ggf. etwas entzerren könntest: Finanzier das Grundstück mit dem Haus der Eltern als Sicherheit. Mach daraus ein Volltilger über 5 Jahre. Das Grundstück samt neuem Haus beleihst du dann für das neue Haus.
 
S

Sebastian79

Du musst doch nicht mit dem kompletten Haus der Eltern als Sicherheit in die Finanzierung gehen.

Sprich mit der Bank, wie viel sie für einen günstigen Zinssatz wollen - wir haben 50k als Sicherheit von den Eltern bekommen. In 5 Jahren kann/wird das wieder gestrichen und meine Eltern sind raus...

Sehe darin nichts verwerfliches, solange es um eine überschaubare Summe geht. Und was bzw. worin sollen die Eltern dann reinreden?
 
S

Steffen80

Die ganze Idee ist völlig Banane Das Eigenkapital ist deutlich weniger als 0. Die Finanzierung ist in jedem Fall eine >100% Finanzierung und das bei einem nicht so hohen Einkommen. So eine hohe Summe zu finanzieren endet zwangsläufig in der Zwangsversteigerung, sobald auch nur eine Kleinigkeit schief geht.

Sorry für die harte Worte...
 
H

HilfeHilfe

Die ganze Idee ist völlig Banane Das Eigenkapital ist deutlich weniger als 0. Die Finanzierung ist in jedem Fall eine >100% Finanzierung und das bei einem nicht so hohen Einkommen. So eine hohe Summe zu finanzieren endet zwangsläufig in der Zwangsversteigerung, sobald auch nur eine Kleinigkeit schief geht.

Sorry für die harte Worte...
würde ich nicht sagen. Allerdings auch kein Selbstläufer. Naja Erbe wird auch mal da sein....
 
lastdrop

lastdrop

Ich finde, in Steffen80s Aussage steckt schon Wahrheit drin. Eine >100% Finanzierung (alles Drum und Dran eingerechnet) bei nicht hohem Einkommen und dann auch noch das Elternhaus belasten, finde ich schon gewagt. Bin aber lieber gerne immer auf der sicheren Seite ...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben