Welche Heizung ( mit WW ) würde in einem Minihaus Sinn machen?

5,00 Stern(e) 4 Votes
P

Portoalegre 01

Hallo zusammen. Ich plane in meinem Garten ( 2500qm2 ) ein Minihaus mit ca 20 qm2 Wohnfläche,als Backup für erwachsene Kinder und sonstigen Besuch da wir selber in einem kleinen Bungalow wohnen. Es wird nahezu komplett ausgerüstet sein. An Anschlüssen ist alles vorhanden. Wand - Bodenplatte und Dachaufbau haben einen U-Wert von 0,18 W/(qm2K) damit komme ich auf eine Heizlast von 1,4 kw.
 
B

boxandroof

Durchlauferhitzer und zum Heizen Heizlüfter oder als Luxus-Variante IR Paneele. Falls durchgehend oder häufig geheizt werden soll vielleicht Richtung Split-Klima schauen.
 
F

fragg

Split Klima oder die us qick and dirty Variante im Fenster (Fenster Klimaanlage)

alternative nen kleiner Holzofen oder bastelig ne Gasheizung aus nem Wohnwagen.
 
G

guckuck2

Prinzipiell täte es auch ein Ofen.
Etwas Elektrisches ist aber praktisch, um die Bude automatisch frostfrei zu halten.
 
H

hampshire

Tendiere wie @boxandroof zu Durchlauferhitzer und Infrarotpanel mit einfachem Steckdosenthermostat. Wartungsfrei und Preiswert in der Anschaffung und sporadischem Einsatz.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben