Welche Farbe für Zimmertüren wählen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
H

Heidi1965

Für unseren Neubau haben wir noch keinen Plan welche Farbe die Zimmertüren haben sollen. Küche ist von Nobilia Farbe der Oberschränke: "Magnolia matt", Unterschränke zum Teil in "Eiche Virginia Nachbildung", Sockel ebenfalls. Arbeitsplatten-Farbe: "Stromboli hell" (Das ist ein hellgrau). Fliesen finden wir gut "Space gunmetal". Das ist ein dunkleres grau mit braun-beigen Einschüben....Der Fliesen-Verkäufer meinte, dass weiße Türen zeitlos wären, aber bei einer Küche in Magnolie würde es ja komisch aussehen. Ist das so schlimm? Die Fensterrahmen sind auch weiß.
 
Tolentino

Tolentino

Es gibt ja auch nicht nur EIN Weiß.
Wir wollen z.B. so ein Weiß, wo man leicht eine Holzmaserung durchschimmern sieht.
Ist zwar alles Fake, da CPL, aber sieht trotzdem chic aus.

Und wenn die Fensterrahmen RAL7016 sind? Dann auch anthrazit-farbene Türen?
Bloß nicht, sowas dunkles mach doch alles kleiner und drückt auf die Stimmung.

Da bräuchte man schon sehr große und hohe Räume, damit dass nicht nach Kerker aussieht.
 
Pinky0301

Pinky0301

Pass auf, bei Weiß gibt es unterschiedliche Weißtöne. Zu Magnolie kann ich mir gelbstichiges Weiß gut vorstellen, das ist glaub ich RAL9010. Am besten beim Türen aussuchen ein Stück der Küchenfront dabei haben.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben