Gleiche oder unterschiedliche Türen im Haus

4,50 Stern(e) 10 Votes
S

Stefan01

Hallo,
Wir müssen demnächst uns für Türen entscheiden.
Momentan hätten wir gerne stumpfeinschlagende weißlacktüren von KTM das Cube model.
Die sind natürlich nicht ganz günstig.
Überlegen jetzt ob es wirklich sinnvoll ist die auch in den Keller zubauen.
Unser Keller ist zwar kein Wohnraum , aber voll gefliester und ordentlich verputz und gespachtelter Wu keller.
Wie habt ihr das im Neubau gemacht alles gleich oder unterschiedliche Türen?
Die Händler bei denen wir waren empfehlen natürlich im gleichen System zu bleiben wegen der Optik.
Gruß
 
P

pagoni2020

Die Händler bei denen wir waren empfehlen natürlich im gleichen System zu bleiben wegen der Optik.
Optisch sind es die Türen Deiner Wahl und sicher auch im UG schön. Ist eben die Frage nach dem gesamten Mehrpreis dieser Entscheidung und ob es Dir das wert ist bzw. ob Du Dir vlt. für eine Einsparung etwas Anderes leisten könntest.
Wenn es reiner Keller ist würde ich es nicht machen, wenn es recht teuer sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nordanney

Über welche Mehrkosten im Vergleich zu gefälzten Türen reden wir denn?
Dann kann ich dir sagen, ob ich es machen würde oder nicht!
 
11ant

11ant

Was bist Du denn für ´ne Stylingqueen, im Keller dasselbe Türendesign haben zu wollen wie in den Wohnetagen, hast Du im Auto auch eine lederbezogene Reserveradmulde ?
 
S

Stefan01

Es sind 3 Keller Türen und der Mehrpreis wären etwa 300€ pro Tür.
Es geht mir auch garnicht unbedingt ums Geld eher ob lacktüren nicht Zu empfindlich sind für ein nutzkeller.
Da lagert und hantiert man auch mal mit Sachen, die im Wohnraum nix zu suchen haben.
 
P

pagoni2020

Es sind 3 Keller Türen und der Mehrpreis wären etwa 300€ pro Tür.
Es geht mir auch garnicht unbedingt ums Geld eher ob lacktüren nicht Zu empfindlich sind für ein nutzkeller.
Da lagert und hantiert man auch mal mit Sachen, die im Wohnraum nix zu suchen haben.
Na also. Dann hast Du doch eine Richtung. Kellertüren günstiger.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben