Türen in unserem EG nötig? Grundriss angehängt

4,60 Stern(e) 5 Votes
E

Elias_dee

Hallo zusammen!

Wir werden in unserem EG nur drei (Innen-)Türen von der Diele zu den anderen Räumen haben, ansonsten ist alles ziemlich offen. Nun stellen wir uns aber die Frage, ob es zwei der drei Türen überhaupt braucht. Die Tür zum Bad natürlich schon, aber die zur Küche und die zum Wohnzimmer - braucht es die, oder könnten wir diese Durchgänge genauso als offene Durchgänge gestalten?

Was denkt ihr, benötigt man da Türen aus optischen / thermischen / wasauchimmer Gründen?

Danke im Voraus!

1660572768212.png
 
A

Aloha_Lars

Wir haben eine Schiebetür Richtung Wohnen / Essen. Diese ist meistens offen, wenn man aber kocht kann man den Geruch bei geschlossener Türe einigermaßen im Raum halten. War für uns die beste Lösung.
 
WilderSueden

WilderSueden

Hängt von eurem Geschmack ab. Ich finde das super mit den 3 Türen, man könnte aber auch nur die vom Bad verbauen
 
P

pkiensch

Die zur Küche bräuchte ich nicht; die zum Wohnzimmer schafft meines Erachtens Ruhe dort, die ich als positiv empfinde. Hängt sicher vom typischen Tagesablauf bzw. den Tagesabläufen der Bewohner ab, inwieweit das Fehlen stören würde.
 
Zuletzt aktualisiert 22.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2307 Themen mit insgesamt 80489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben