Verschiedene Spachtelszenarios Sockelleiste und Fenster

4,80 Stern(e) 5 Votes
B

BauWies24

Hallo zusammen,

leider hat unser Bauträger Insolvenz angemeldet, sodass das Haus nicht bezugsfertig übergeben wurde.
Ich habe an den Wänden und Böden diverse Löcher/Fugen, die ich noch spachteln müsste. Ich bin in der Hinsicht jedoch leider absoluter Anfänger.
Ich würde mich über jede Rückmeldung zu den einzelnen Bildern freuen.

Bild 1: Unregelmäßigkeiten im Bereich der Sockelleiste. Schleift man die ab und schmiert die Löcher aus? Welches Produkt nimmt man hier? Kann man kleinere Unregelmäßigkeiten auch belassen, da hinter der Sockelleiste?

Bild 2: Bodentiefe Fenster: Kann man die schwarze Folie zuspachteln und dann verlegt man Boden? Wird die Ecke mit Spachtelmasse verlängert? Welches Produkt nimmt man hier?

Bild 3. Spalt unter den Fenster. Spachtelt man den Spalt einfach zu? Welches Produkt kann man nehmen?

Bild 4. Löcher im Fußboden. Kann man einfach Boden drüber legen, oder sollten man ausspachteln? Mit welchem Produkt?

Bild 5. Fugen. Welches Produkt würde man hier am Übergang Boden/Wand und in der Wand selber verwenden?

Welche Werkzeuge könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank.
Alex
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 12.05.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 372 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben