Einbruchsichere Fenster?

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

manuelbochum

Hallo zusammen,

ich habe ein folgendes Problem:

und zwar planen wir momentan die Renovierung/Sanierung all unserer Fenster unseres Altbaues, jedoch wollen wir unsere Fenster so gut wie möglich Einbruchsicher bekommen (Aufgrund eines eines Einbruches). Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps bzw. zuverlässige Firmen, die sich darauf spezialisiert haben? Haben bisher nämlich noch keine zuverlässigen Firmen gefunden.

Vielen Dank im Voraus!

Manuel
 
B

Bauexperte

Hallo Manuel,

ich habe ein folgendes Problem:

und zwar planen wir momentan die Renovierung/Sanierung all unserer Fenster unseres Altbaues, jedoch wollen wir unsere Fenster so gut wie möglich Einbruchsicher bekommen (Aufgrund eines eines Einbruches). Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps bzw. zuverlässige Firmen, die sich darauf spezialisiert haben? Haben bisher nämlich noch keine zuverlässigen Firmen gefunden.
Was Du meinst, sind RC II-Fenster, ehedem WK II. Gehe auf die Internetseite der Polizei, dort wirst Du zuverlässige Firmen vorfinden, welche zertifizierte Fenster anbieten.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Der Da

Der Da

Wer dich da beraten kann ist die Polizei. jedenfalls bei uns gibts Regelmässig Seminare zum Einbruchschutz.

Was du suchst, sind wahrscheinlich WK5 Fenster. Aber aus der Praxis kann ich berichten: Die sind teuer, und bringen nur bedingt etwas.
Will jemand rein, kommt er auch rein.
Ich habe als Schlüsseldienst gearbeitet, und habe diverse Fenster aufgehebelt.
Alles bis WK4 bekommt man mit nem Stemmeisen auf... die einen schneller die anderen langsamer.

Scheinbar brechen Spontaneinbrecher nicht ein, wenn Sie auf Widerstand treffen, also würde ein WK3 Fenster ausreichen.

besser finde ich Rollläden mit Hochschiebeschutz, oder Lampen mit Bewegungsmelder, die man während man weg ist, einschalten kann.
kein Einbrecher stemmt bei voller Beleuchtung ein Fenster auf.

Konkrete Firmen kann und darf ich hier nicht nennen.
 
Y

ypg

Einbruchsicher ist kein Fenster, aber es gibt Fenster, die den Einbruch ungemein erschweren.
Bei uns (bin selbst bei der Polizei) gibt es einen Präventions"moggel", den man im Bedarfsfall anrufen kann. Der kommt nach Haus, schaut sich auch weitere Ausgänge neben der Fenster an und berät.
In jeder größeren Inspektion, Präsidium oder ähnlichen (von Land zu Land verschieden) sitzt einer der Prävention zum Schutz des Eigentums
 
B

Bauexperte

Hallo Der Da,

kein Einbrecher stemmt bei voller Beleuchtung ein Fenster auf.
Stimmt nur bedingt ...

... bei uns haben sie versucht am hellen Tag über die Haustüre einzubrechen ...

Aus genau diesem Grunde empfehlen wir unseren Kunden ihr Augenmerk auf RC 1 N und die Haustüre zu richten, entspricht nicht ganz ehemals WK II, erschwert aber den Zugang auf die inneren Werte eines Hauses ungemein und ist bei Weitem nicht so teuer, wie zertifizierte RC II (ehemals WK II).

Und btw. eines habe ich aus unserer "Erfahrung" gelernt ... Gelegenheit macht Diebe, ob mit oder ohne volle Beleuchtung ... da hilft auch kein Aushebelschutz an Rollläden. Am helllichten Tag geht jeder Einbrecher gerne als Handwerker durch :-(

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben