Unter neue Küche alten Boden lassen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
K

klulmimu

Hey,

nur mal einige Meinungen von Euch, ob das arg gegen das gute "Handwerk " verstößt.

Die Küche kommt bald und bis dahin muss ich den Boden neu machen und die Wände. Nun muss aber auch gekocht werden (5 Personen Haushalt)
Nun sagte mir ein Kollege: Einfach unter der alten Küche die Fliesen lassen, davor den neuen Boden. So hätte ich keinen Druck.
Neue Küche zusammenbauen und dann die alte Entfernen und neue Aufstellen. Die alten Fliesen sieht ja eh keiner.

Irgendwie hat das was, da meine Frau auch schon leicht die Panik bekommt ohne die wichtigsten Geräte dazustehen.
 
T

Tux

Sind die alten Fliesen denn so kaputt? Ihr wollt doch hoffentlich kein Laminat auf die Fliesen legen.
Die alten Küchenschränke könnten eine etwas andere Tiefe haben. Vielleicht könnte dann der neue Boden nicht weit genug oder zu weit unter den Schränken liegen. Die Sockelschublade werdet ihr auch nicht verwenden können, wenn ihr so vorgeht. Außerdem kann es sein, dass die Sockelblende nicht mehr passt ohne sie über die gesamte Länge zu kürzen.
 
K

klulmimu

nein die Fliesen sollen raus.

Kollege meinte nur eben, ob das nicht eine alternative wäre gegenüber wirklich alle Fliesen raus: )

Na, dann eben doch in Abschnitte die arbeit unterteilen. Mal schauen wie es geht.

Und ein Problem habe ich schon gefunden. Der damals die Fliesen gelegt hat, hat nicht sehr genau verlegt und doch tatsächlich an einer Stelle eine schöne Delle eingebaut.

Und an die ganzen Schubladen hatte ich gar nicht so gedacht, danke für die anregungen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben