Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
G

goalkeeper

Ein Mann ein Wort: wie sich vllt. manche erinnern, sollten wir ja ausgangs eine Aufschüttung samt Bodenplatte für den Fehlhöhenausgleich herstellen. Kosten ca. 14k. Nachdem dann dieser Vorschlag des Baugrundgutachters vom Statiker kassiert wurde, mussten eigentlich teurere Streifenfundamente hergestellt werden.

Allerdings versprach uns unser GU, den Preis von 14k irgendwie zu halten: und er hielt Wort! Heute kam dann die entsprechende Rechnung und es wurde kein Cent mehr berechnet - bravo!

Ansonsten haben wir heute final unsere Küche geplant und freuen uns nun auf Weihnachten zu viert!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

goalkeeper

Dürfen wir den Küchenplan sehen?
Ich zeig dir mal hier die Bilder. Mal schauen, ob unsere Küche deinen hohen Ansprüchen genügt - wenn nicht, auch egal.

Das sind allerdings nicht die Bilder der Endfassung. Die Nischenverkleidung rechts neben dem Fenster wird passend zur Unterkante des Hängeschranks gesetzt und der aus dem 65er Hängeschrank links wird ein 72er, so dass es dann mit der Höhe der Nischenverkleidung links und rechts angeglichen ist.

Der Hochschrank mit Backofen wird geändert, so dass der Ofen 15cm tiefer sitzt und darüber noch eine Einbaumikrowelle Platz findet.

Ansonsten kommt links an die Wange eine Orga-Wall mit vielen nützlichen Dingen, wie z.B. ein magnetisches Whiteboard, Zeitungsständer und induktive Handyladestation.

Die Küche ist eine Schüller Glasline mit mattem ESG-Glas, was super einfach zu pflegen ist. Das war uns super wichtig.
reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-364102-1.jpeg

reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-364102-2.jpeg

reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-364102-3.jpeg

reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-364102-4.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben