Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 114 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

G

goalkeeper

Weißt du schon Neues vom "Mittelhausbauer"`? Wenn man das Foto so anguckt, dann wird das für den ja wirklich kein Zuckerschlecken. Schon Gerüst zum Hochmauern muss ja dann nach innen, das wird dann mit Decke einziehen und weiteres Gerüst im OG ganz schon aufwendig. Beim zurückgesetzten Teil wird er dann evtl. mit dem Gerüst auf eure Grundstücke wollen .... hoffentlich nicht erst, wenn ihr schon eure Terrasse nutzen wollt.
Leider nein. Vor ca. vier Wochen hatten wir kurz Kontakt. Da hatte er noch keine Einreichpläne oder ähnliches. Wir beiden Endhäuser ziehen nun eben unser Ding durch.

Allerdings sind wir dann bei gewissen Dingen eben auch von seinem Baustart abhängig. Gegen seine Fundament- oder Kellerwand werden wir unsere Aufschüttung machen, damit wir die Terrasse anlegen können. Ansonsten müssten wir L-Steine setzen, die er dann wieder unterfangen müsste. Das selbe vorm Haus, wenn wir pflastern wollen.

Es wird sicherlich interessant werden.
 
G

guckuck2

Lückenbebauung ist nun nichts Neues und schon gar nichts ungewöhnliches. Das geht schon alles, ggf. für ein paar Euros mehr.
 
G

goalkeeper

Ihr könnt euch ja an das Theater mit unserem Kran erinnern: so sieht dann die Lösung aus, damit das Bauamt dann zufrieden ist.
reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-362906-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben