Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Tina mit K

Tina mit K

Dann zieht das Viebrockhaus ja doch ziemlich fix nach. Ob die vor dem Frost noch den Keller schaffen wollen/sollen?
Mal sehen ob der Notartermin vom Mittelhaus diesmal klappt. Gab's da nicht schon mal einen Termin der geplatzt ist?
 
P

Pinkiponk

... Zumal man auch anerkennen muss, das Symmetrie auf der Fassade der Innenraumgestaltung untergeordnet ist, insbesondere bei engeren/kleineren Verhältnissen. In erster Linie muss der Raum funktionieren. ...
Diese Anmerkung finde ich gut. Denn tatsächlich, und das führt zu Diskussionen mit meinem Mann ebenso wie mit den potenziellen Hausverkäufern, möchte ich erst einmal mit der symmetrischen Hausfassade anfangen, auf der die bodentiefen Fenster mit evtl. Klappläden verteilt sind, und dann an die Innenraumgestaltung gehen. Wir planen ca. 150qm Wohnfläche und ich habe bis jetzt den Eindruck, es ist schwierig, aber es könnte funktionieren. Umgekehrt wäre es selbstverständlich einfacher. Interessant ist für mich nach der Sichtung vieler Kataloge und Prospekte, dass Symmetrie bei der Fassadengestaltung derzeit nicht so gefragt ist. Ist vermutlich nicht modern, ebenso wie der Verzicht auf Wohnküchen. Für mich ist das insofern unangenehm, weil zumindest die Hausverkäufer so eine leicht abwertende Haltung einnehmen, wenn ich von Symmetrie und einer separaten Küche spreche. Dabei könnte es denen doch egal sein, wenn ihre Provision stimmt; ob sie ihr Geld für eine symmetrische oder asymmetrische Hausfassade bekommen, eine offene Küche oder eine Wohnküche.
 
G

goalkeeper

Dann zieht das Viebrockhaus ja doch ziemlich fix nach. Ob die vor dem Frost noch den Keller schaffen wollen/sollen?
Mal sehen ob der Notartermin vom Mittelhaus diesmal klappt. Gab's da nicht schon mal einen Termin der geplatzt ist?
Ich gehe mal schwer davon aus, dass der Keller vorm Frost fertig wird - in den kommenden Tagen sind tagsüber immer mind. 5 Grad angekündigt.

Da gabs tatsächlich schon einmal eine Terminverschiebung. Wir werden sehen.
 
G

goalkeeper

Mal heute eine andere Ansicht - erstellt von einem baldigen Nachbarn.

Das ist das komplette Reihenhausgebiet. Oben dann die Straße mit weiteren Grundstücken für Doppelhaushälfte.
reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-357326-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben