Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 112 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Ich finde feste Elemente saupraktisch, für Deko oder in der Küche, wenn man dann was abstellt wie Küchenkräuter oder so. Und gerade in der Küche will man doch mal lüften. Hätte ich auch so gemacht.
 
A

Altai

Ich habe auch den Wasserhahn (ziemlich am Rand) vor dem Fenster und bekomme es nicht ganz auf. Aber die Arbeitsplatte ist ohnehin so tief, dass ich mich richtig ausangeln muss, um an das Fenster zu kommen. Da es noch ein Fenster und eine Balkontür gibt, werde ich das Fenster wohl nur selten öffnen - lüften kann ich anders. Habe deshalb auch keinen "mobilen" Wasserhahn.
Ich habe es mir trotzdem nicht getraut, den Wasserhahn wirklich mittig vor dem Fenster zu haben - wäre auch eine Option gewesen bei der Anordnung der Küchenelemente. Wäre angenehmer gewesen, dann hätte ich beidseits des Herds ordentlich Stellfläche gehabt.
 
11ant

11ant

Es gibt "umlegbare" Wasserhähne
"Gewürzfenster" heissen die Fenster wie im Bau von Goalkeeper eigentlich. D.h. wenn man sich Küchenkräuter außen auf dem Fensterbrett ziehen möchte ist so ein Fenster goldrichtig:
Ich halte diesen Festverglasungs-Sockel eher deswegen für praktisch, innen stehende Kräutertöpfchen zum Fensteraufschwenken nicht abräumen zu müssen. Eine Handbrause in der Spüle finde ich auch über den Fensteröffnungsaspekt hinaus für praktisch.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben