Mauerkasten: Durchbruch für Dunstabzugshaube

4,30 Stern(e) 4 Votes
A

argonid

Guten Morgen,

ich möchte eine Abzugshaube in der Küche mit Abluft installieren, da ich auch die Feuchtigkeit aus der Küche bekommen möchte.

Es wird empfohlen eine 150mm Leitung nach außen zu verlegen.

Welchen Mauerkasten könnt ihr empfehlen?

Sollte schon dicht sein, sodass keine Luft nach von außen nach innen pustet.

Danke und Grüße,
Chris
 
S

Sektionschef

Hallo
Ich habe den Mauerkasten von Naber zusammen mit der Underverk Dunstabzugshaube

mauerkasten-durchbruch-fuer-dunstabzugshaube-189613-1.jpg

Mit Anschluss an Rundrohr-Ø 150 mm und runder Edelstahlaußenabdeckung.
— Mindestdruck 150 Pa
— Edelstahlabdeckung-Ø 220 mm
— Schlauch-/Rohrstutzen-Ø 150 a mm
— Stutzentiefe 24 mm
— Einbautiefe 314 – 500 mm, Wanddurchbruch-Ø ca. 155 mm
— für den Einbau des Aufnahmerohres wird eine Kernlochbohrung (Ø 155 mm) empfohlen



und bin sehr zufrieden damit.
Durch den Sog fährt draußen der Deckel aus und schliesst sich, wenn der Sog aus ist.
mfg
Sektionschef
 
A

argonid

Habe mir jetzt gestern von Marley (Globus Markt) den Mauerkasten geholt. Lamellen sind starr mit Rückschlagklappe.
Die Haube hat ebenfalls eine Rückschlagklappe.

Falls nach mehreren Monaten eine Unzufriedenheit auftreten sollte, muss ich diese wechseln.

Prinzipiell kann man aber denk ich nicht so viel falsch machen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben