Liste der anfallenden Baunebenkosten. "Bauseits" teurer?

5,00 Stern(e) 52 Votes
P

pffreestyler

Jo der Hahn ist definitiv nackt. Das Plastik ist da nur drum, damit die Dämmung nicht nass wird, die den Hahn vor Frostschäden bzw. einfrieren schützt.
 
Y

ypg

Du kommst doch vorm Dorf, plattes Land? Habt Ihr dort für jedes Grundstück Gartenwasserversorgung (Landwirtschaft)? Könnte somiteine Pauschale sein.
Oder das Neubaugebiet/Gemeinde bietet es inkl. an?
 
P

pffreestyler

Jo plattes Land, aber keine Gartenwasserversorgung. Habe soeben noch mal den Ablösevertrag zu den Erschließungskosten gelesen - dort wird das in der Auflistung nicht genannt.

Habe noch mal meinen Nachbarn angetickert, der dort seit 3 Monaten wohnt. Der hat auch noch keine Rechnung bekommen.

Entweder da ist eine Pauschale in den Anschlusskosten enthalten, was nicht explizit erwähnt wird, oder wir haben Glück.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben