Liste der anfallenden Baunebenkosten. "Bauseits" teurer?

5,00 Stern(e) 52 Votes
P

pffreestyler

Jo der Hahn ist definitiv nackt. Das Plastik ist da nur drum, damit die Dämmung nicht nass wird, die den Hahn vor Frostschäden bzw. einfrieren schützt.
 
Y

ypg

Du kommst doch vorm Dorf, plattes Land? Habt Ihr dort für jedes Grundstück Gartenwasserversorgung (Landwirtschaft)? Könnte somiteine Pauschale sein.
Oder das Neubaugebiet/Gemeinde bietet es inkl. an?
 
P

pffreestyler

Jo plattes Land, aber keine Gartenwasserversorgung. Habe soeben noch mal den Ablösevertrag zu den Erschließungskosten gelesen - dort wird das in der Auflistung nicht genannt.

Habe noch mal meinen Nachbarn angetickert, der dort seit 3 Monaten wohnt. Der hat auch noch keine Rechnung bekommen.

Entweder da ist eine Pauschale in den Anschlusskosten enthalten, was nicht explizit erwähnt wird, oder wir haben Glück.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27567 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.03.2018Rechnung für Wasseranschluss trotz Zahlung über Grundstückspreis? Beiträge: 35
22.01.2021Rechnung enthält unberechtigte Posten, wie verhält man sich Beiträge: 13
18.11.2016 Elektriker-Rechnung nach 2,5 Jahren - Was sind meine Rechte? Beiträge: 18
28.03.2017Rechnung Grundbucheintrag nicht an alle Käufer? Beiträge: 13
19.10.2017Rechnung vom Notar - 4 Tage nach Beurkundungstermin Beiträge: 11
12.11.2020Handwerker-Rechnung über Ersatz für defektes Werkzeug Beiträge: 27
18.01.2024Erstes Wasser aus Hahn abgestanden und kalkhaltig Beiträge: 18
19.01.2019BG Bau schickt uns hohe Rechnung - kann ich mich dagegen wehren ? Beiträge: 13
03.01.2016überraschende Rechnung, kein Kostenvoranschlag Beiträge: 12
18.08.2017Erste Rechnung für Erdarbeiten und Bodenplatte fällig Beiträge: 25
10.12.2021Angebot des GU vs. finale Rechnung - ein Albtraum Beiträge: 19
02.02.2021Bauunternehmer will Rechnung für Planungsleistungen stellen Beiträge: 60

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben