BGBau Ausfüllen abschließen

"Bauland / Verträge / Baurecht-Tipps / Amtliches" erstellt 16. 12. 2018.

  1. hanse987

    hanse987

    26. 03. 2015
    348
    110
    Meines Wissens nach sind enge Familienangehörige nicht über die BG Bau versichert. Somit würde ich auch nichts für die 50 Std. des Vaters zahlen.
     
  2. Die Seite wird geladen...


  3. ypg

    ypg

    2. 10. 2012
    14.639
    3.071
    Nun verwirrt ihn doch nicht. Das sind ganz andere Daten als der Bau überhaupt durchgeführt wurde.
    Da ruft man direkt an, bevor man Muffensausen bekommt ;)
     
  4. TobiRoxy

    TobiRoxy

    16. 12. 2018
    4
    7
    Vielen Dank für eure Antworten... Ich werde morgen gleich anrufen und versuchen das zu klären :) Ich gebe euch bescheid wie es ausgegangen ist .
     
    Müllerin und ypg gefällt das.
  5. tomtom79

    tomtom79

    2. 06. 2014
    1.700
    345
    Es wird so ausgehen daß jemand zur Kontrolle kommt, dem zeigt du deinen Vertrag und sagst ihm das fast keine El vorhanden war und wenn die du selbst gemacht hast wenn was ihnen Rechung erledigt hast klappt halten. Das Thema ist schnell erledigt, wenn er da ist kannst ihm gleich die Fertigstellung mitteilen.

    PS. für deinen Vater must du nix zahlen das ist von denen eine blöde Unsitte.

    Alles selbst erlebt und wir haben sogar bezugsfertig gebaut.
     
    11ant gefällt das.
  6. Steven

    Steven

    7. 04. 2016
    688
    100
    Hallo TobiRoxy

    solche Formulare kommen immer von der BG Bau. Zuerst sollst du die Ausfüllen, dann kommt eine dicke Rechnung. Und die sind nicht kleinlich.
    Für dich selbst kannst du eine Versicherung bei denen abschließen, zu exorbitanten Preisen, musst es aber nicht. Für Helfer musst du (wenn du sie angibst) zu den gleichen preisen abschließen. Wenn du keine hattest, hat sich das erledigt. Die Schätzung ist halt pi mal Daumennagel plus einem guten Zuschlag. Evtl. hast du den Brief entsorgt, ohne ihn genau zu lesen, oder er ging schlicht und ergreifend verloren.
    ich tendiere auch zu dem Tipp, anrufen, erklären, dass nur du ab und an da arbeitest, ansonsten nur gewerblich und ihnen vorschlagen, das Schreiben dir nochmal dir zuzuschicken. Die derzeitige Rechnung soll storniert werden und abgewartet, bis das neue Formblatt von dir ausgefüllt (natürlich sehr zeitnah) und bei denen eingegangen ist.

    Steven
     
  7. TobiRoxy

    TobiRoxy

    16. 12. 2018
    4
    7
    Hallo zusammen,
    es sind nun ein Paar Wochen vergangen seit der Sache mit der BGBau und ich habe wie ihr mir auch geraten habt dort angerufen und die Sache richtiggestellt. Ich musste die fehlenden Angaben ausfüllen und schicken, der Mitarbeiter am Telefon war auch relativ nett und hat mir den Grund für diese vielen Stunden auch genannt... es war eine reine Schätzung, also überhaupt nichts was mit der Realität in Verbindung steht :)

    Da ich seitdem nichts mehr von der BGBau gehört habe denke ich die Sache hat sich für mich erledigt :) ( bis das nächste Formular eintrifft )

    Wir danken euch vielmals für die Hilfe und wünschen euch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße TobiRoxy
     
    Haus², jucre45, ypg und 2 anderen gefällt das.