L-Bungalow mit 120qm - Aufteilung etc.?

4,00 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: L-Bungalow mit 120qm - Aufteilung etc.?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Immer noch ein riesiges Haus und kein Platz. Der B‘Plan paßt nicht zu euren Wünschen.
Entweder ihr sucht ein anderes Grundstück oder ihr plant ein anderes Haus.
Nur weil vorhandener Raum ignoriert wird verschwindet er nicht

Eure HT ist kleiner als mein Hauswirtschaftsraum
Zeichne einmal alles rein was rein soll
Küche ist Mini
 
A

allstar83

Immer noch ein riesiges Haus und kein Platz. Der B‘Plan paßt nicht zu euren Wünschen.
Entweder ihr sucht ein anderes Grundstück oder ihr plant ein anderes Haus.
Nur weil vorhandener Raum ignoriert wird verschwindet er nicht

Eure HT ist kleiner als mein Hauswirtschaftsraum
Zeichne einmal alles rein was rein soll
Küche ist Mini
Küche sollte 10qm sein. Das war mal anders das stimmt.

Wir ignorieren den DG-Raum doch nicht. Das DG ist halt Lager Gäste und Hobbyraum.
Wir wollen halt den Alltag im EG verbringen. 112qm im EG reichen uns dafür.
Haustechnik denke ich1qm Trockner+Waschmaschine als Turm, 1qm Pufferspeicher, Elektro an die Wand, 1qm Fernwärme an Wand oder Schacht, 1qm Kontrollierte-Wohnraumlüftung. Außentüre sollte halt nach außen aufgehen.
Knapp aber sollte doch gehen. Ich lass es mal den Bauträger mit einzeichnen.
 
H

haydee

Warum plant ihr dann nicht Schlafräume oder wenigstens Kinderzimmer oben?
Man kann ja später nach unten ziehen. Die Fläche wird nicht mehr oder weniger, dadurch das ihr so ein Dach bauen müsst.

Elektrik braucht mehr als 1 qm, Hausanschlüsse fehlen, Getränke, Schmutzwäsche, Haushaltsgeräte die in der Küche keinen Platz haben. Gefrierschrank
 
A

allstar83

Warum plant ihr dann nicht Schlafräume oder wenigstens Kinderzimmer oben?
Man kann ja später nach unten ziehen. Die Fläche wird nicht mehr oder weniger, dadurch das ihr so ein Dach bauen müsst.

Elektrik braucht mehr als 1 qm, Hausanschlüsse fehlen, Getränke, Schmutzwäsche, Haushaltsgeräte die in der Küche keinen Platz haben. Gefrierschrank
Wir wollen mit kleinen Kindern nicht oben/unten pendeln. Auch wollen wir kein Bad oben. Kein Putzen und keine Räume doppelt etc. Das haben wir zur Genüge bei Eltern und Schwiegereltern.
Wenn der Junior möchte kann er später hochziehen sich dort einrichten.

In der Küche hat es neben WZ Türe genügend Platz. Gefriertruhe wird in Kühlschrank integriert.
Getränke sind in separaten Speise genauso wie Staubsauger etc. Ggfs. auch unter Stauraum der Treppe.

Die Elektrik die ich in Vorbemusterung gesehen habe war nicht groß. Aber ich lasse es ja mal einzeichnen.

Schmutzwäsche ist vermutlich in Bad vorgesehen.
 
kaho674

kaho674

Hier mal der Grundriss fürs EG. Es wird kein L Bungalow mehr.
Gibt's Meinungen dazu?
Ja, ich find's furchtbar.
Wie steht die Kiste denn jetzt auf dem Grundstück? Fahrräder und Carport sind wo?
DG ist noch nicht ganz klar. Vermutlich nur ein Lager-, ein Gäste- und ein großer Hobbyraum.
Ich find das ja ok, wenn Ihr unbedingt nen Bungalow wollt, dann baut Ihr halt einen mit 30° Satteldach. Aber dann doch bitte wenigstens die Technik nach oben.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben