L-Bungalow mit 120qm - Aufteilung etc.?

4,00 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: L-Bungalow mit 120qm - Aufteilung etc.?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

das mag vermutlich auch einer der Gründe sein, meinem Kind ein ebenerdiges Robben ermöglichen zu wollen
Nachvollziehbarer Ansatz. Meine Erfahrung ist, dass unsere Jungs in einer recht anderen Welt aufwachsen als ich und allein schon wegen der Computerei mehr Platz im Kinderzimmer brauchen können. Besuch von ein paar Freunden sollte möglich sein ohne dass die Eltern im Weg sind. Dem Kind das größte Schlafzimmer zu geben ist sicher ein geschickter "move".
 
Y

ypg

Viele Musterhäuser oder auch Häuser der Eltern sind uns einfach viel zu wuchtig und groß.
Aber ihr baut Euch doch jetzt einen Klopper hin. Nur dass Ihr oben eben nicht ausbaut. Ihr baut Euch ein Haus von ü 200qm, nur nutzt es nicht.
Das Haus wird bei 13 Meter Breite ca 7-8 Meter Höhe haben... lach, das haben meine Nachbarn mit ihren Stadtvillen, während die Bodenplatte bei Euch ca. 160qm verschlingt. Das ist nicht wenig.
 
H

haydee

Eine anständige Treppe lässt sich doch gut krabbeln. Ich musste nach unten. Wer die Treppe auf allen Vieren nicht bewältigen kann soll schlafen wo man umfällt

Du hast ca. 45 qm mit 2 m+

Deine Dachhöhe wird je nach Überstand ca. 3 m sein + Dachaufbau + Geschossdecke
Bei 30 Grad

Zierlich ist was anderes
 
A

allstar83

Eine anständige Treppe lässt sich doch gut krabbeln. Ich musste nach unten. Wer die Treppe auf allen Vieren nicht bewältigen kann soll schlafen wo man umfällt

Du hast ca. 45 qm mit 2 m+

Deine Dachhöhe wird je nach Überstand ca. 3 m sein + Dachaufbau + Geschossdecke
Bei 30 Grad

Zierlich ist was anderes
Danke.
Ich glaube ich muss das wirklich morgen mir grafisch aufzeigen lassen, wie das mit verschiedenen Dachneigungen aussieht. Von 30 bis 45 Grad wäre ja alles möglich.
 
H

haydee

Du bist mind. so hoch wie eine Stadtvilla mit Flachdach wenn nicht gar wie eine mit Walmdach

Schau es dir mal an
 
A

allstar83

Aber ihr baut Euch doch jetzt einen Klopper hin. Nur dass Ihr oben eben nicht ausbaut. Ihr baut Euch ein Haus von ü 200qm, nur nutzt es nicht.
Das Haus wird bei 13 Meter Breite ca 7-8 Meter Höhe haben... lach, das haben meine Nachbarn mit ihren Stadtvillen, während die Bodenplatte bei Euch ca. 160qm verschlingt. Das ist nicht wenig.
Ich habe das schon verstanden. Danke auf für die Hinweise.
Wir wollen (aktueller Gedankenstand) halt nicht ein OG. Das ist halt der Gedanke bei einem Bungalow. Wir wollen dafür keine Doppelgarage oder Pools die schnell mal 30 - 50qm verschlingen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben