Kurz vor Kaufzusage einer ETW - Fragen und Zweifel

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

Pinkiponk

Top wäre wenn meine Frau an der schule ne Stelle bekommt.
Ist das die Meinung Deiner Frau? Ich frage deshalb, weil ich mir nicht so gut vorstellen kann, dass Lehrer genau gegenüber der Schule wohnen wollen, in der sie unterrichten. Da steht man ja ständig unter Beobachtung und wenn man mal krank ist, klingelt jede/r an der Tür. Meiner Meinung nach teilt man als gegenüber wohnender Lehrer sehr viel Privatleben mit der ganzen Schule, den Schülern, deren Eltern und den Kollegen. Vielleicht liege ich aber auch falsch.
 
N

NoggerLoger

Sie fände es auch super, so Wohnung ist jetzt mit Anzahlung verbindlich reserviert. Notartermin folgt dann bald. Vielen Dank für den guten Input!
 
S

Scout

Glückwunsch zu der Entscheidung!

Und überlegt euch das nochmals mit den besser gedämmten Fenstern (und Rollladenkasten) für die Arbeitszimmer....jetzt könnte es noch gehen, später mit der Eigentümergemeinschaft wird's de fakto fast unmöglich werden.
 
U

Unsure

Ich hätte jetzt auch eine nette Whg - Penthouse- - schlappe ~400.000 wäre das Darlehen, overall 560 000 €. Üblich in der Gegend. Nach einigen Nächten überlegen, sicherheitsbuffer blaba wäre es finanzierbar. Berater sagt natürlich "locker finanzierbar wegen hohem Eigenkapital". Alle Risiken kann ich natürlich nicht killen - aber die, die ich beeinflussen kann, sind bedacht. Aber der Preis macht mich echt gedanklich etwas fertig. Die Lage ist echt toll... . Ich überlege ob ne Valium bis zum Einzug helfen könnte?

Je nach stimmungslage mal "ja zusagen" oder "nein besser lassen". Einfach schlimm! Man weiß ja auch nicht wohin die wirtschaft steuert, die rate wär aber auch zahlbar mit arbeitslosigkeit...natürlich keine ewige Arbeitslosigkeit.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 454 Themen mit insgesamt 11055 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.06.2021Straßenlärm in Attikawohnung / Penthouse Beiträge: 24
04.03.2022Grundriss Penthouse Wohnung anders planen Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben