Kurz vor Kaufzusage einer ETW - Fragen und Zweifel

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 19 der Diskussion zum Thema: Kurz vor Kaufzusage einer ETW - Fragen und Zweifel
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bertram100

Ich wohne im 1. OG (und damit auch im obersten Geschoss). Ich habe viel mehr Licht als die gleiche Wohnung im EG. Würde ich immer wieder machen. Wenn der Balkon gross genug ist, unterscheidet er sich auch nicht viel von einem Garten. Ich würde eher keine EG-Wohnung nehmen.
Was an meiner Wohnung besonders schön ist, dass ich immer den Himmel sehen kann. Die Wolken die vorbeiziehen. Das finde ich sehr schön und gibt ein freies Gefühl. Das hat man im EG kaum bis gar nicht.
 
B

Bertram100

Mein Balkon ist nicht so gross. Ca 6m2. Reicht mir aber. Ich kann draußen sitzen.

Meine Mutter hatte lange einen Balkon von 18m². Der war auf verschiedenen Ebenen begrünt und sah super aus.
 
kbt09

kbt09

Danke, sind trotzdem skeptisch wie wir das Wohnzimmer einrichten ohne, dass es vollgestellt wirkt.
Das wollte ich dir gerade raten ... Räume in diesen Abmessungen, ca. 6 - 6,5 im Fastquadrat sind sehr schwierig gut zu planen.

EG .. ich wohne im EG ... im Sommer etwas kühler und für außerhalb Sommer hängt Licht und Sonne in den Räumen ja eher davon ab, wie weit andere Häuser etc. entfernt sind.

Was mir immer wichtig ist, guter Platz für Waschmaschine, evtl. in Kombination mit Abstellen von Staubsauger, kleiner Vorratskammer etc.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben