Kurz vor Kaufzusage einer ETW - Fragen und Zweifel

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Kurz vor Kaufzusage einer ETW - Fragen und Zweifel
>> Zum 1. Beitrag <<

U

Unsure

Ich denke nicht das die Preise mal direkt 40-50% fallen, aber meist passiert dann genau das, wenn alle daran nicht glauben. kann passieren. Aber ich glaube definitiv nicht dran, dass die Preise weiter so massiv steigen. Zumindest nicht in dem Maß, dass du oder ich die Einstiegskosten wieder raus haben (Makler, etc.) . Davon abgesehen bewegen wir uns bei 450k+Euro in einem Umfeld die nicht mehr viele Leute bezahlen können.Das heißt, du musst auch einen Käufer finden, dir das zahlt.

Was bleibt also - du musst das wollen! Also an dem Ort mind. den Kredit lang wohnen. Wenn ich schon lese, dass du an Optionen wie Hausbau später denkst.... passt dein Plan aktuell nicht wirklich.
 
N

NoggerLoger

Nee Hausbau ist nicht geplant auf keinen Fall, ich will nur die Optionen kennen und auf was ich lich da einlasse. Grunderwerb usw hätte ich schon raus wenn ich 2 Jahre lang mieten würde. Auf eine Wertsteigerung spekuliere ich auf keinen Fall. Ich müsste ja irgendwo wohnen und würde auch in der Gegend bleiben somit wäre Miete dann rausgeworfenes Geld wenn ich eh kaufen kann. Ging eher um Wertverlust durch die Lage usw...
 
U

Unsure

Achso verstehe. Ich habe mir die Lage mal angeschaut. für mich wäre die Lage kein Kauf bei dem Preis. Sportplatz + Grundschule - nur wenn es keine weitere Auswahl gäbe. Aber ich habe auch kein Kaufdruck.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben