Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Gäste online
1.170
Besucher gesamt
1.298

Statistik des Forums

Themen
29.916
Beiträge
388.938
Mitglieder
47.447

Kurz vor Kaufzusage einer ETW - Fragen und Zweifel

4,30 Stern(e) 3 Votes
Top wäre wenn meine Frau an der schule ne Stelle bekommt.
Ist das die Meinung Deiner Frau? Ich frage deshalb, weil ich mir nicht so gut vorstellen kann, dass Lehrer genau gegenüber der Schule wohnen wollen, in der sie unterrichten. Da steht man ja ständig unter Beobachtung und wenn man mal krank ist, klingelt jede/r an der Tür. Meiner Meinung nach teilt man als gegenüber wohnender Lehrer sehr viel Privatleben mit der ganzen Schule, den Schülern, deren Eltern und den Kollegen. Vielleicht liege ich aber auch falsch.
 
Glückwunsch zu der Entscheidung!

Und überlegt euch das nochmals mit den besser gedämmten Fenstern (und Rolladenkästen) für die Arbeitszimmer....jetzt könnte es noch gehen, später mit der Eigentümergemeinschaft wird's de fakto fast unmöglich werden.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ich hätte jetzt auch eine nette Whg - Penthouse- - schlappe ~400.000 wäre das Darlehen, overall 560 000 €. Üblich in der Gegend. Nach einigen Nächten überlegen, sicherheitsbuffer blaba wäre es finanzierbar. Berater sagt natürlich "locker finanzierbar wegen hohem EK". Alle Risiken kann ich natürlich nicht killen - aber die, die ich beeinflussen kann, sind bedacht. Aber der Preis macht mich echt gedanklich etwas fertig. Die Lage ist echt toll... . Ich überlege ob ne Valium bis zum Einzug helfen könnte? :-D

Je nach stimmungslage mal "ja zusagen" oder "nein besser lassen". Einfach schlimm! Man weiß ja auch nicht wohin die wirtschaft steuert, die rate wär aber auch zahlbar mit arbeitslosigkeit...natürlich keine ewige Arbeitslosigkeit.
 
Oben