H
Helene
Ich war vorhin mal parallel kreativ.anbei 2 Varianten basierend auf der Ursprungsversion.
Bei 3.8m und Insel 90 grad zu den Fenstern (Favorit da man in die räume u.entlang der Fenster schaut)
0.6 Küchenzeile. 1.1 Abstand, 0.6 Abstand Fenster (fest, nur zum putzen) = 1.5er Insel.
Wenn man den Flur schmaler macht könnte man in der Küche noch 30 cm gewinne.dann wäre man bei 4.1m.
andere Variante.
Lang vor die Fenster..dazu hattet ihr euch ja sehr kritisch geäußert.
Vorteil wäre dass man Raumlänge nutzt und mehr Abstand hat auf breite..
Wandscheibe hatten wir gemacht um Küche auch schließen zu koennen(Glas und Tür rein, auch nachruestbar)und ggf. etwas dran zu stellen.
p.s.hoher Kühlschrank oder Herd neben der Tür gefällt mir selbst nicht so das müsste man auch noch umplanen.
ich wollte damit mal einen Eindruck bekommen wie es überhaupt wirkt.
Yvonne, 2 2er Fenster mit Tresen in Mitte 90grad klingen auch nicht schlecht.
muss mal sehen ob optisch von außen tragbar.wie gross würdest du das Wandstück.dazwischen denn setzen?
Symmetrie zu oben würde dann gebrochen..da muss man noch mal grübeln.
brauchen ja oben die einzelnen Fenster außen da Bestandteil des jeweiligen Raums.
Eine frage an kbt: hast du eine Idee die erwähnten 6m2 besser zu nutzen?
LG ihr fleißigen!!
Bei 3.8m und Insel 90 grad zu den Fenstern (Favorit da man in die räume u.entlang der Fenster schaut)
0.6 Küchenzeile. 1.1 Abstand, 0.6 Abstand Fenster (fest, nur zum putzen) = 1.5er Insel.
Wenn man den Flur schmaler macht könnte man in der Küche noch 30 cm gewinne.dann wäre man bei 4.1m.
andere Variante.
Lang vor die Fenster..dazu hattet ihr euch ja sehr kritisch geäußert.
Vorteil wäre dass man Raumlänge nutzt und mehr Abstand hat auf breite..
Wandscheibe hatten wir gemacht um Küche auch schließen zu koennen(Glas und Tür rein, auch nachruestbar)und ggf. etwas dran zu stellen.
p.s.hoher Kühlschrank oder Herd neben der Tür gefällt mir selbst nicht so das müsste man auch noch umplanen.
ich wollte damit mal einen Eindruck bekommen wie es überhaupt wirkt.
Yvonne, 2 2er Fenster mit Tresen in Mitte 90grad klingen auch nicht schlecht.
muss mal sehen ob optisch von außen tragbar.wie gross würdest du das Wandstück.dazwischen denn setzen?
Symmetrie zu oben würde dann gebrochen..da muss man noch mal grübeln.
brauchen ja oben die einzelnen Fenster außen da Bestandteil des jeweiligen Raums.
Eine frage an kbt: hast du eine Idee die erwähnten 6m2 besser zu nutzen?
LG ihr fleißigen!!
Zuletzt bearbeitet: