Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Gäste online
1.412
Besucher gesamt
1.514

Statistik des Forums

Themen
31.271
Beiträge
375.164
Mitglieder
46.356

Kreditantrag an mehrere Banken

4,30 Stern(e) 4 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo,

Ich vergleiche derzeit Angebote von mehreren Banken, und aufgrund der aktuellen Korona-Krise ändern viele Banken ihre Kreditpolitik drastisch. z.B. bewertet eine Bank nun die Immobilie zu einem niedrigeren Preis und ist daher nicht bereit, zu finanzieren (vor 2 Wochen waren sie bereit, den Kredit zu geben). In diesem Szenario lautet meine Strategie wie folgt:
Ich werde mich über verschiedene Makler an mehrere Banken (mit ähnlichen Bedingungen) wenden und sie bitten, die Kreditanfrage zu stellen. Natürlich muss ich die Erlaubnis geben, meine Schufa zu prüfen. Wenn ich mich nur an eine Bank wende, kann es mehrere Tage dauern, bis sie die Bonitätsprüfung durchführen und mit einer negativen Antwort zurückkommen. Bis dahin könnten die Bedingungen noch schlechter geworden sein. Aus diesem Grund wende ich mich parallel an mehrere Banken.

Meine Frage ist: Ist das eine gute Strategie?
Gibt es negative Folgen? z.B. durch mehrere Einträge in meiner Schufa-Kreditanfrage.

Vielen Dank im Voraus,
Andrea
 
Hallo, die Schufa darf nicht negativ auf deinen Score auswirken.

aber wenn eine Bank deine Immobilie auf einmal schlecht bewertet was ist passiert ?

Magst uns durch die Finanzierung führen ?
 
In der Schufa sieht man schon das dann mehrere Banken rein geguckt haben. Aber wie HilfeHilfe geschrieben hat es darf sich nicht negativ auf deinen Score auswirken
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ich wurde "damals" mal von einer Bank darauf hingewiesen worden, dass die Anfragen zwar nicht auf den Score wirken, die Banken die Anfragen aber untereinander sehen. Da braucht es dann keinen vorgerechneten Score, um daraus Rückschlüsse zu ziehen.
Die tatsächliche Anfrage startet man daher erst, wenn es ernst wird. Konditionen sind ja vorher schon bekannt.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben