Kosten Rohinstallation Sanitär

4,00 Stern(e) 4 Votes
G

Gisi92

Hi erst mal ich bin neu hier
Und hoffe das ich hier Antworten finde zu meiner Frage

Ich und meine Freundin haben ein Haus von 1966 gekauft und sind dabei alles in Eigenleistung und mit Hilfe von Freunden zu sanieren

Ich habe nun meinen Bekannten gefragt wie teuer die Rohinstallation

(also von der Wasseruhr bis in die Badezimmer ohne Keramik und Möbel)
ungefähr wird, als er mir sagte zwischen 8 und 10 tausend
war ich schon sehr erstaunt

Zur momentanen Situation, ich habe alle alten Leitungen entfernt, bis auf Heizung und alle Kernbohrungen gemacht nun sollen alle Abwasser und kalt bzw Heißwasser Leitungen erneuert werden alles Aufputz da mein bekannter meint in die ausenwand wäre zu gefährlich bzgl Statik

kosten-rohinstallation-sanitaer-275377-1.jpg

Hellblau: Badezimmer im ersten og (Wanne links, Dusche obenrechts, Toilette unten rechts) zwischen Dusche und Toilette kommt ein t gemauert wo davor das Waschbecken aufgehangen wird

Oronge: sind die Abfluss Anschlüsse im Keller

Weis: kommt das Gäste WC hin im Erdgeschoss

Grün : Heizung und Hauptwasser Anschluss

Rot: Kernbohrungen von ganz oben bis in Keller

Im ganzen Badezimmer wird zudem eine Fußboden Heizung verlegt

Ich hoffe ich habe nichts relevantes vergessen falls doch einfach h fragen

MfG Gisi
 
D

dertill

Habe das auch gerade hinter mir. Die Angebote lagen bei 35-50 €/m Leitung inkl. 100% Dämmung (Kaltwasser 50% im Wohnbereich)
Abwasser bei 20-30€/m (inkl. Wandbohrungen, ohne Stemmarbeiten im alten Estrich/Bodenplatte)

Zirkulationsleitung benötigt? Bei dir wohl eher nicht.

Fußbodenheizung in der Sanierung gibt es ja alles mögliche von 20-150€/m2 (Schlangen verlegt in bauseits aufgebrachten Wediplatten bis kapillar-Dünnschichtsystem mit schweineteurem 1,5 cm Estrich.)
 
Y

ypg

Was ist denn die Frage?

Wenn Du unsicher der Kosten bist, hilft Dir nur ein Gegenangebot einer anderen Firma in Deiner Region.
 
G

Gisi92

Ich habe keine Firmen bei mir am Bau, mache den größten Teil selber, bis auf Elektrik und Sanitär das machen bekannte.

Wollte nur eine allgemeine Einschätzung ob das preislich stimmen könnte, weil ich finde es durchaus etwas viel für so wenig Rohr
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben