Badezimmer Planung / Feedback erwünscht !!!

4,00 Stern(e) 9 Votes
N

neubau2019

Hallo Forum,

anbei unsere aktuelle Badezimmerplanung...

badezimmer-planung-feedback-erwuenscht-363022-1.jpg


Irgendwie bin ich damit nicht so ganz zufrieden, komme selbst aber auch auf
keinen Nenner

Für Ideen und Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar

Gruß
Christian
 
Ibdk14

Ibdk14

Ja, ist nicht so wirklich schön. Was könnt ihr denn noch verschieben? Tür wohl nicht, Fenster sind wohl auch so gesetzt. Abfluss WC nur an dieser Stelle möglich? Was grenzt an die Wand, wo jetzt die Dusche ist?
 
N

neubau2019

Tür und Fenster sind fix. Abfluss WC sind wir flexibel.
An die Wand hinter der Dusche kommt die Ankleide
 
hausnrplus25

hausnrplus25

Hallo,

wir sind auch mitten in der Grundrissplanung.

Ich habe einfach mal spielerisch alles herumgeschoben. Ich sage nicht, dass es eine optimale Lösung ist, aber manchmal hilf eine ganz neue Ansicht ja die eigenen Ideen anzuregen. Ist es eine Option die Tür rauszuziehen vor den Treppenaufgang?

Dann reingehen: Waschbecken und geradeaus die Dusche. So hättet ihr je nach Gestaltung der Dusche (Wand/Glas) aus zwei Fensterrichtungen Tageslicht bei der Dusche. Die Toilette könnte dann unten an die Wand. Und die Badewanne nebenan. So ist die Toilette in einer Ecke und man kann durch Dusche oder Badewanne einen Sichtschutz kreieren - Fenster ist dann immer noch nah.

Lieben Gruß!
badezimmer-planung-feedback-erwuenscht-368824-1.jpeg
 
H

hampshire

Irgendwie bin ich damit nicht so ganz zufrieden, komme selbst aber auch auf
keinen Nenner

Für Ideen und Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar
Du willst ein breites Doppelwaschbecken und eine große Dusche separat von einer Badewanne und auch noch die Toilette im Badezimmer. Dazu soll das auch noch gut aussehen und funktional sein. Natürlich kommst Du da nicht auf einen Nenner. Für Deine Ausstattungswünsche ist das Badezimmer einfach zu klein. Mit etwas Verzicht kann es richtig gut werden.
 
H

hegi___

Schau mal im Internet bei Villeroy & Boch oder Duravit. Die haben einen 3D badplaner der sehr einfach und schnell zu bedienen ist.
Damit kannst du dir besser vorstellen wie das Bad später aussehen wird.
Haben wir auch gemacht.
badezimmer-planung-feedback-erwuenscht-368850-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 23.07.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1329 Themen mit insgesamt 14079 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Badezimmer Planung / Feedback erwünscht !!!
Nr.ErgebnisBeiträge
1Villeroy & Boch O-Novo incl. WC-Sitz Erfahrungen 13
2Welches Wand WC: Villeroy & Boch, Geberit, Duravit??? 39
3Villeroy & Boch Combipool Invisible 26
4Renovierung-Tipps für sehr kleines Bad mit Dusche statt Badewanne 36
5Bad-Grundriss 8,7qm, mit Dusche und Badewanne 16
6Optimierung Bad gesucht 14
7Badumbau / Komplettsanierung - Layoutoptimierung 42
8Planung des Bades 19
9Badgestaltung 24
10Grundriss Bad mit Dusche 11
11Individuelle Badplanung trotz Bauträger (und Geld sparen...) 14
12Praxistaugliche Größe für Fenster und Rollladen 13
13Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster 70
14Badewanne unter Dachfenster unterbringen sinnvoll? 13
15Grundrissplanung: Badezimmer Dusche 47
16Bad riecht nach Abfluss 22
17Walk-in Dusche / Eure Tipps und Ideen 18
18Kleinstmögliches Fenster für Lüftung Hauswirtschaftsraum 22
19Einbruchschutz - WK2 auf WK3 Fenster aufrüsten - Meldeanlage? 65

Oben