Statistik des Forums

Themen
30.818
Beiträge
363.582
Mitglieder
46.040
Neuestes Mitglied
Lubumba

Badezimmer Planung / Feedback erwünscht !!!

3,50 Stern(e) 6 Votes
Hallo Forum,

anbei unsere aktuelle Badezimmerplanung...

IMG_4158.jpg

Irgendwie bin ich damit nicht so ganz zufrieden, komme selbst aber auch auf
keinen Nenner:(

Für Ideen und Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar :)

Gruß
Christian
 
Ja, ist nicht so wirklich schön. Was könnt ihr denn noch verschieben? Tür wohl nicht, Fenster sind wohl auch so gesetzt. Abfluss WC nur an dieser Stelle möglich? Was grenzt an die Wand, wo jetzt die Dusche ist?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Hallo,

wir sind auch mitten in der Grundrissplanung.

Ich habe einfach mal spielerisch alles herumgeschoben. Ich sage nicht, dass es eine optimale Lösung ist, aber manchmal hilf eine ganz neue Ansicht ja die eigenen Ideen anzuregen. Ist es eine Option die Tür rauszuziehen vor den Treppenaufgang?

Dann reingehen: Waschbecken und geradeaus die Dusche. So hättet ihr je nach Gestaltung der Dusche (Wand/Glas) aus zwei Fensterrichtungen Tageslicht bei der Dusche. Die Toilette könnte dann unten an die Wand. Und die Badewanne nebenan. So ist die Toilette in einer Ecke und man kann durch Dusche oder Badewanne einen Sichtschutz kreieren - Fenster ist dann immer noch nah.

Lieben Gruß!
 

Anhänge

Irgendwie bin ich damit nicht so ganz zufrieden, komme selbst aber auch auf
keinen Nenner:(

Für Ideen und Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar :)
Du willst ein breites Doppelwaschbecken und eine große Dusche separat von einer Badewanne und auch noch die Toilette im Badezimmer. Dazu soll das auch noch gut aussehen und funktional sein. Natürlich kommst Du da nicht auf einen Nenner. Für Deine Ausstattungswünsche ist das Badezimmer einfach zu klein. Mit etwas Verzicht kann es richtig gut werden.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Schau mal im Internet bei V&B oder Duravit. Die haben einen 3D badplaner der sehr einfach und schnell zu bedienen ist.
Damit kannst du dir besser vorstellen wie das Bad später aussehen wird.
Haben wir auch gemacht.
 

Anhänge

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben