Kommentare zur Grundriss-Planung erwünscht

4,80 Stern(e) 6 Votes
P

pagoni2020

Ja @Alessandro, Holzbauweise und schick dazu, sehr schön. @neo-sciliar Wenn Du die jetzige Stube als WZ und später als Schlafzimmer planst wäre das schon eine tolle Grundidee mit einem schicken Haus dazu. Wenn Du damit beginnst und evtl. zu Regnauer gehst mit Deinen persönlichen Wünschen, dann passen sie Dir das an. An ihren Referenzen sieht man, dass sie schöne Häuser bauen können, also z.B. auch Deines aber vor Allem MIT Dir und nicht GEGEN Dich und Bauchweh mit dem Architekten (ein Nogo!).
Unten ein größeres Bad dazu eingeplant evtl. En-Suite, oben Duschbad und Zimmer weg und dadurch weniger Wohnraum oder...oder.... So von der Grundidee planen wir es. Das geht auf jeden Fall mit Deinen Anforderungen und ohne Keller mit ca. 160qm und das an Wohnraum "gesparte" Geld lieber woanders investieren im Haus.
Tolle Idee von @Alessandro
 
P

pagoni2020

Gefällt mir auch gut, erinnert mich von der Grundaufteilung im EG an das Schwörerhaus Plan E 20-156.5, wobei mir das OG im Regnauer Haus besser gefällt. Interessanter Grundriss.
Superschick. Wobei @neo-sciliar im EG Büro/Gäste(späteres Schlafzimmer überlegt. Ich denke, das OG wird am flexibelsten sein, weil man das später vlt. nichr mehr so nutzen kann....seufzzz. Das Haus ist aber sehr schön.
 
DaSch17

DaSch17

schau dir mal den Grundriss vom Regnauer Haus "Liesl" an.
Würde ich nochmal und kleiner mit abgetrenntem WZ bauen, wäre das meine Basis. In deinem Fall wäre die Stube das WZ.
Die Kinderzimmer und das Kinderbad noch etwas umgeplant und schon hat man was individuelles auf 167qm
Weißt du welche Maße die Grundfläche hat?
 
A

Alessandro

Leider nein.
Wenn man sich die pdf Broschüre runterlädt, sieht man auch die Option mit einem Dusch-Gäste Bad, WZ anstatt Stube und 3 Kinderzimmer.
 
DaSch17

DaSch17

Leider nein.
Wenn man sich die pdf Broschüre runterlädt, sieht man auch die Option mit einem Dusch-Gäste Bad, WZ anstatt Stube und 3 Kinderzimmer.
Schade. Dürften aber - bei der Raumaufteilung - zumindest an die 190 m² sein... Grundsätzlich ganz cooler Grundriss. Das einzige was mich stören würde, wäre eine Ankleide für zwei Teenies... Das ist der Stress vorprogrammiert
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80235 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben