KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
Y

Ysop***

Ich bin gespannt, wie die neuen Förderungen aussehen werden. Das Problem sind meiner Meinung nach auch die konträren Ziele von 400.000 neuen Wohnungen pro Jahr und Klimaneutralität (heißt, es muss massiv! saniert werden) und irgendwer muss es ja auch noch handwerklich umsetzen
 
C

Chipsy40

Hallo ich habe Anfang Januar ein Mehrfamilienhaus gekauft das im April fertig wird. Habe dann am 04.01.22 direkt die kfw Förderung beantragt und auch prompt den Zuschussantrag der kfw erhalten. Melde ich mich im Portal an erscheint die Meldung:"Ihr Zuschussantrag mit der Referenz xxx wurde zugesagt." Die Auszahlung kann ich aber erst im April beantragen wenn der Energieberater das Haus final abgenommen hat. Meint ihr ich erhalte dem Zuschuss sicher oder könnte ich auch von der neuen Problematik betroffen sein? Ohne die Förderung fehlen mir 157000€ ohne die ich das Objekt nicht gekauft hätte...
Danke für eure Unterstützung.
 
B

blubbernase

Ha, geilo. Pro AFD Kommentare dürfen bleiben, der Rest wird gelöscht.

Schon klar welche Vergangenheit sich unser Schweizer Betreiber zurückwünscht.
 
R

Raiweired

Ha, geilo. Pro AFD Kommentare dürfen bleiben, der Rest wird gelöscht.

Schon klar welche Vergangenheit sich unser Schweizer Betreiber zurückwünscht.
Wo sind den hier "Pro AFD Kommentare" zu finden? Ich habe keinen gelesen. Es haben sich 2 Forums-Mitglieder
bekannt AFD-Wähler, jedoch keine Rechtsextremisten zu sein. Das war´s schon, nicht mehr und nicht weniger. Es wird
keine Werbung gemacht, es wird Keiner angegriffen, es wird nichts verherrlicht, es gibt keine abfällige Bemerkung.

Wo genau ist Ihr Problem?
 
H

hauskauf1987

Hallo ich habe Anfang Januar ein Mehrfamilienhaus gekauft das im April fertig wird. Habe dann am 04.01.22 direkt die kfw Förderung beantragt und auch prompt den Zuschussantrag der kfw erhalten. Melde ich mich im Portal an erscheint die Meldung:"Ihr Zuschussantrag mit der Referenz xxx wurde zugesagt." Die Auszahlung kann ich aber erst im April beantragen wenn der Energieberater das Haus final abgenommen hat. Meint ihr ich erhalte dem Zuschuss sicher oder könnte ich auch von der neuen Problematik betroffen sein? Ohne die Förderung fehlen mir 157000€ ohne die ich das Objekt nicht gekauft hätte...
Danke für eure Unterstützung.
Kein problem wenns zugesagt wurde
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben