Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt.

5,00 Stern(e) 35 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe gestern noch unsere Förderung beantragt und war der Meinung, dass am Anfang stand, man erhält nach Antrag eine Bestätigungsmail. Ich habe allerdings keine erhalten, habt ihr denn direkt nach Antrag eine bekommen, oder erst irgendwann später? Liebe Grüße und vielen Dank.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ja, es waren nur wenige Minuten nach Beantragung. Ich glaube anrufen wird derzeit schwierig (Hotline wohl abgestellt laut Aussagen in diesem Thread).
Habe zuerst eine Bestätigung des Eingangs bekommen mit einem Link zu einer Druckansicht (vermutlich das was du auch direkt ausdrucken konntest? Überschrift: "Antrag auf Förderung von Maßnahmen zur Nutzung erneuerbarer Energien im Wärmemarkt" inkl. der ganzen Daten die du so eingetragen hast). Dann ca. 20-30min später in einer separaten Mail die Eingangsbestätigung inkl. Vorgangsnummer.

Ob man jetzt vorsichtshalber nochmal den Antrag stellt und notfalls den vorherigen storniert kann ich dir allerdings nicht sagen. Vielleicht findet sich ja noch jemand der das Problem ebenfalls hatte.
 
Hallo liebe Mitleidende,
ich hoffe einfach, dass die BAfA sich bei diesen Versehen so hilfsbereit zeigt wie beispielsweise bei einer nachträglichen Änderung der Wärmepumpe.
Falls nicht und der BAfA Antrag ab 1.1.2021 nicht mehr änderbar oder neu erstellbar ist, dann muss ich wohl mit diesem Fehler leben. Ist zwar ärgerlich, wird aber nicht der letzte sein.
Gute Nachrichten für alle die eventuell auch bangen. Ich habe nach meinem Fehler eine Nachricht über das Kontaltformular mit meiner Antragsnummer an das Bafa geschickt. Ich wurde dann per Post aufgefordert die Zahlen noch einmal zu korrigieren.
Habe ich getan und heute kam per E-Mail dass der Antrag bewilligt ist, der Zuwendungsbescheid per Post nächste Woche kommt und man sich entschuldigt, dass es solange dauert.

Finde die Durchlaufzeit von 5 Wochen inkl. Weihnachten sogar sehr gut.

So kann 2021 weitergehen.
 

Ähnliche Themen
13.09.2020BAFA-Förderung für Wärmepumpe (LWWP) bei Bau mit BauträgerBeiträge: 25

Oben