KfW 40 Haus finanzieren - Lokale Bank oder Sparkasse?

4,00 Stern(e) 33 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steffen80

Wie viele Arbeitsplätze wären das, wir würden über Millionen reden. Mir zeigt das momentan das der offtopic eröffner noch weniger vom Arbeitsmarkt und Politik Ahnung hat als von Finanzen.

Wenn man wartet bis man ein 100% sicheren Job hat um häuschen zu bauen dann kannste lange warten, oder wer hat hier einen. auf das Thema möchte ich nicht weiter eingehen weil es mich nicht interessiert.
Du meinst wahrscheinlich mich oder? Hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Ich habe nicht davon gesprochen das "Autos" abgeschafft werden. Und natürlich muss man nicht warten bis man einen 100% Job hat. Mein Job gehört hier sicher zu den am meisten unsicheren.

Bzgl. Ahnung von "Finanzen"..darüber können wir uns beide unterhalten, sobald Du in meine Einkommensregion angekommen bist..
 
T

tempic

@Steffen80 Du hast eine krankhafte Einstellung zu Geld, welche mir therapiebedürftig erscheint.

Letztendlich wirst auch du noch lernen, dass Geld unwichtig ist und man sich eben nicht alles mit Geld kaufen kann.
 
C

Caspar2020

Ja einer dieser quellen ist die erbe ja und das sind sogar viel mehr wie 200 000Euro
Natürlich freuen wir uns alle über Erbschaften; aber solange der Drops nicht gelutscht ist, hat man schon Pferde kotzen sehen. Auch weil manchmal die Dinge doch ganz anders kommen; oder deutlich länger "dauern".

-eine andere qulle ist meine nebentätigkkeit die mir je nach Lust und Laune 500-800 Euro mtl. einbringt.
Bei der Menge an EL die ihr euch vornimmt, und den Dingen die noch hinzu kommen, bis es ums Haus einigermaßen wohnlich aussieht, wird schon eine ganze Weile ins Land gehen. Bist du da wieder Zeit und Lust für Nebentätigkeiten haben wirst. Würde ich mal im Hinterkopf für die nächsten 2-3 Jahre behalten.

-die nächste quelle wären die historischen Prämien die das unternehmen seit mehreren Jahren auszahlt keine andere Firma in Deutschland kommt da hinterher dieses Jahren waren es 9111Euro + Gehalt. spätestens jetzt wissen die meisten wo ich arbeite

-urlaubs und wheinachts Geld werden bei uns zu 100 % bezahlt das bedeutet 14 Gehälter in 12 Monaten.

-meine nachtschicht Zulage wäre was auch noch mal dazu kommen würde.
Das klingt wahrscheinlich alles wieder arrogant aber im Thread hatte ich diverse quellen schon genannt.
Ich würde nicht von der Vergangenheit auf die Zukunft schließen. Nichts von den 3 Dingen ist Stein gemeißelt. Siehe deine Kollegen im Konzern weiter nördlich.

Was ich damit sagen will; natürlich freut man sich über diese Dinge, aber darauf das Finanzierungskonzept abstellen (sprich wir machen einfach nur 10J Zinsbindung; werden schon genug Sondertilgung-Tilgung schaffen).

Mir fehlt da immer noch der Plan B. Ich würde immer wieder das Pferd anders herumzäumen, um mich und meine Familie die nächsten Jahre nicht so zu "stressen", weil man die ganzen Sondertilgung machen muss.
Wenn dann die Sondertilgung dazu führen werden, das man früher fertig ist, als bis zum kalkulierten und komplett zinsicheren Laufzeit; freuen wir uns um so mehr.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
S

Steffen80

Ich habe EINEN! sachlichen und ordentlichen Beitrag geschrieben..Sonst nichts! Was kann ich bitte dafür wenn als Antwort gleich so ein Müll mit "keine Ahnung von Finanzen" kommt?!!! Überhaupt..wieso greift man mich gleich persönlich an (krankhaft etc.)?!!! Lauft Ihr noch ganz rund?!!!

Ich werd mich ja wohl noch rechtfertigen dürfen..langsam reicht es dann doch auch.

Sollte ich im Unrecht sein..darf der Admin mich auch gern sperren! Dann habt Ihr Ruhe vom bösen bösen & arroganten Steffen..
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sparkassen-Finanzportal GmbH gibt es 20 Themen mit insgesamt 623 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.10.2019Sondertilgung KfW oder Fonds ansparen Beiträge: 15
04.01.2019Finanzen/Vermögen - Vorschlag Beiträge: 17
21.06.2022Sondertilgung, sparen oder Konsum? Beiträge: 369
15.12.2022Anschlussfinanzierung 2030 Jetzt vorsorgen Bausparvertrag/Sondertilgung/Festgeld Beiträge: 64
07.12.2016Sondertilgung oder KfW ablösen? Beiträge: 25
24.08.2015Niedrige Tilgung kombiniert mit regelmäßiger Sondertilgung Beiträge: 15
21.04.2021Sondertilgung im Darlehensvertrag - Erfahrungen zur Finanzierung Beiträge: 46
03.11.2022Sondertilgung nutzen oder sparen um kleinen Kredit ablösen? Beiträge: 14
12.01.2015Konditionen von Banken, Zinssatz/ Laufzeit / Sondertilgung Beiträge: 39
31.08.2018Finanzierung auf 10 Jahre mit 5% Sondertilgung Beiträge: 60
02.05.2016Finazierungsangebot Sondertilgung jährlich möglich Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben