Konditionen von Banken, Zinssatz/ Laufzeit / Sondertilgung

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Konditionen von Banken, Zinssatz/ Laufzeit / Sondertilgung
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zeltli

Ich weiß ja nicht was euer Problem ist, aber als Anhaltspunkt für die Verhandlungen ist es für mich rel. interessant.
 
T

toxicmolotof

Aha, und was bringt dir der Anhaltspunkt, wenn du alle weiteren relevanten Faktoren (Kreditbetrag / Sicherheitenwert / Datum der Konditionenzusage / und einige mehr) ausblendest?

Zum Beispiel: Heute kannst du von mir zwei Zinssätze haben, die beide marktgerecht sind und zu deiner obigen Bitte passen.

1,41%
2,21%
Der obere inkl. 5T Sondertilgung p.a., der untere ohne Sondertilgung. Beides Baufinanzierungen für ein Einfamilienhaus.

Und wie hilft dir das jetzt weiter?
 
D

Dunhill

Wie war das ... Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.

Bleibt doch alle mal auf dem Boden und schreibt sachlich.

PS: dass das ihm auch nicht hilft weis ich selber
 
Z

Zeltli

Hilft mir insofern, dass ich weiß auf welchem Niveau ich mich bewege, da ich davon ausgehe, dass ich Voraussetzungen für del. gute Konditionen mitbringen.
 
B

Bauherren2014

Na ja, aber das hilft Dir auch nur annähernd etwas, wenn Du mindestens noch die Kredithöhe und den Beleihungswert kennst. Ansonsten ist die Spannbreite einfach zu hoch (siehe toxics Post, der durchaus sachlich ist).

Ich selber kann Dir da nicht helfen, da wir unsere Baufinanzierung vor knapp zwei Jahren abgeschlossen haben (als schon das sog. "Zinstief" herrschte und man dachte, noch weiter runter könnten die Zinsen gar nicht mehr gehen).
 
T

toxicmolotof

Welche guten Voraussetzungen bringst du denn mit? Und welche Voraussetzungen sind denn an die oben genannten Konditionen geknüpft?

Ich habe an genau zwei Stellen gedreht, die in deiner Betrachtung bisher außen vor sind umd dort nicht bleiben dürfen.

Die oben genannte Bandbreite machen im Übrigen 200 Euro monatlich (knapp 2.400 Euro im Jahr!) aus. Auf eine übliche Kreditlaufzeit von 10 Jahren kommt da ein ganzer Kleinwagen bei rum.

Vielleicht willst du uns ja an deinen Ideen in Gänze teilhaben, dann kann man dir auch sagen, ob wo dein Vorhaben zinstechnisch so grob liegen dürfte.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben