Höhe der monatlichen Abzahlung

4,80 Stern(e) 8 Votes
H

hanse987

Hui, Photovoltaik und Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung?
Ich habe Town & Country unterschätzt (und glaube das noch nicht so ganz)
Photovoltaik? Es geht um Solar-Thermie und die paar Platten sind halt am billigsten um Energieeinsparverordnung zu erreichen als sonstige Kompensationsmaßnahmen.
Die Kontrollierte-Wohnraumlüftung wird halt eine dezentrale sein. (So habe ich es mal in einer anderen T+C Beschreibung gelesen) Grundsätzlich nicht schlecht, aber man sollte halt auch die Nachteile kennen.
 
B

Buchweizen

Meine Güte. Lasst doch andere Leute bitte einfach die Heizung einbauen, die sie als für sich richtig erachten.

Wir wohnen aktuell auch in einer Wohnung mit Fußbodenheizung, Baujahr des Hauses war 2015/2016, wir sind der "Erstbezug".
Werde ich die Fußbodenheizung nach dem Umzug in unser ~10 Jahre altes "Gebraucht-Haus" vermissen? Zumindest im Badezimmer ja.
Auf der anderen Seite habe ich mir seit wir hier in dieser Wohnung wohnen schon des Öfteren Heizkörper gewünscht, an die man sich mal anlehnen (das mache ich seit ich ein Kind war im Winter ganz gern mal für ein paar Minuten ) oder etwas nasses hängen kann.
Es hat eben immer alles Vor- und Nachteile.

Was ich übrigens ganz bestimmt nicht vermissen werde, ist die Dichtheit dieses Neubaus. Seit wir hier wohnen ist meine Stauballergie erst so richtig ausgebrochen.
 
S

Sessi89

Meine Güte. Lasst doch andere Leute bitte einfach die Heizung einbauen, die sie als für sich richtig erachten.

Wir wohnen aktuell auch in einer Wohnung mit Fußbodenheizung, Baujahr des Hauses war 2015/2016, wir sind der "Erstbezug".
Werde ich die Fußbodenheizung nach dem Umzug in unser ~10 Jahre altes "Gebraucht-Haus" vermissen? Zumindest im Badezimmer ja.
Auf der anderen Seite habe ich mir seit wir hier in dieser Wohnung wohnen schon des Öfteren Heizkörper gewünscht, an die man sich mal anlehnen (das mache ich seit ich ein Kind war im Winter ganz gern mal für ein paar Minuten ) oder etwas nasses hängen kann.
Es hat eben immer alles Vor- und Nachteile.

Was ich übrigens ganz bestimmt nicht vermissen werde, ist die Dichtheit dieses Neubaus. Seit wir hier wohnen ist meine Stauballergie erst so richtig ausgebrochen.
Vielen Dank für diesen Einwurf!
...und ja, gerade sich anlehnen, mal was nasses darauf legen....im Bad die hängenden, auf die man die Handtücher dran hängen kann (der Name hierfür fällt mir gerade nicht ein) finde ich einfach toll
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67446 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben