Höhe der monatlichen Abzahlung

4,80 Stern(e) 8 Votes
S

Sessi89

Welche Konditionen habt Ihr bekommen?
Ich meine das waren 15 Jahre mit 2,2% ..ich weiß es so aus dem Kopf aber gerade nicht. Daran war noch was gekoppelt, um sich die Zinsen für danach zu sichern. Ich muss das aber alles noch mal genau durchlesen. Ich habe eine Freundin die bei der Allianz arbeitet und vorher bei der Sparkasse Baufinanzierung gemacht hat. Die will uns noch mal richtig fit machen, auf was wir genau achten müssen.
 
M

Matthew03

Ich hatte übrigens in meinem Beitrag differenziert auf dein Anliegen geantwortet...die Angriffe in der Summe gegenüber dir finde ich auch too much, aber auf Gegenfragen gehst du genauso selten ein bzw. man muss immer doppelt und dreifach nachfragen. Ich hatte zwar keine gestellt, aber auf die Zahlenspiele in meinem post von dir keine Reaktion erhalten.
Im übrigen ist die grundsätzliche Skepsis gegenüber Town & Country durchaus berechtigt, wenn auch hier deutlich zu viel pauschalisiert wird. Da wäre es zum Beispiel sehr hilfreich wenn du das Angebot mal einstellen würdest, es hilft dir schlussendlich nur wenn erfahrene Bauigel drüberschauen als das die Kritik schadet...!
 
Z

Zaba12

Ich meine das waren 15 Jahre mit 2,2% ..ich weiß es so aus dem Kopf aber gerade nicht. Daran war noch was gekoppelt, um sich die Zinsen für danach zu sichern. Ich muss das aber alles noch mal genau durchlesen. Ich habe eine Freundin die bei der Allianz arbeitet und vorher bei der Sparkasse Baufinanzierung gemacht hat. Die will uns noch mal richtig fit machen, auf was wir genau achten müssen.
Sprich 360k€ mit 2,2% Zinsen, 2% Tilgung auf 15 Jahre sind 1260€ Rate. Inkl. Nebenkosten sind es 1700€ für Wohnen.
Der Bausparer wahrscheinlich um die Laufzeit abzusichern, on top.

Heißt eine Laufzeit von fast 34 Jahren. Gut Ihr seid erst 29 Jahre alt.
 
R

readytorumble

oh je. @Sessi89: Dir will hier Niemand etwas böses, aber für die meisten hier ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass das in die Hose geht.

Als erstes würde ich euch folgendes raten: Lasst die Hochzeit deutlich kleiner ausfallen. Wir haben diesen Monat geheiratet, standesamtlich und kirchlich an einem Tag. Hatten danach eine schöne Feier mit ca. 75 Gästen. Wir hatten einen Cateringservice fürs Essen, einen DJ, eine Fotobox und eine Menge Spaß.
Wir sind nach Abzug der Geld-Geschenke in etwa mit plus/minus 0 aus der Geschichte raus gegangen... Wenn wir nicht ganz so toll von unseren Familien unterstützt worden wären, hätte uns die Hochzeit maximal 1500 € gekostet denke ich. Das Brautkleid muss keine 3000 € kostet, gibt schöne für 700 €. Für Ringe gilt das Gleiche. Es müssen keine Ringe für 60 € sein, aber auch keine für jeweils 2500€. Für 200-300 Euro gibt es ordentliches!
Deko haben wir bzw. meine Frau komplett selbst gebastelt. Auch hier lassen sich schnell viele hunderter oder gar tausender sparen.

Warum rate ich euch das? Weil ihr das Geld brauchen werdet. Die Standardausstattung bei Town & Country entspricht m.E. dem eines Sozialbaus.

Wie viel habt ihr denn eigentlich für die Böden und die Wände eingeplant? Auch das Material kostet schnell 10.000 € aufwärts.
 
S

Sessi89

Ich finde auch dass es etwas zu geht. Was soll das und wem bringt das was?

Das Problem ist m. E. nicht, dass ihr den Vertrag nicht gelesen hättet und auch nicht, dass ihr ihn nicht verstanden hättet. Das Problem ist, dass der Vertrag, wenn von Town & Country, i. d. R. nicht so umfassend ist, dass man am Ende vom Geld wirklich ein einzugsfertiges Haus stehen hat.

Das ist der Punkt. Es klingt so an, als ob ihr glaubt, nach euren Vergleichen und den abgespeckten Ansprüchen hier auch wirklich mit euren anvisierten Kosten hinzukommen. Das wird hier von fast allen bezweifelt - von mir übrigens auch.

Die Erfahrung werdet ihr aber selber machen müssen. Meine einzige Empfehlung lautet, KEINE Vergrößerung in's Auge zu fassen sondern evtl. vorhandene Reserven gut festzuhalten. Zum Ende hin ist Haben besser als Brauchen. Wahrscheinlich braucht ihr aber.

Wie ist denn euer Gesamtbudget für's Gesamtprojekt, also All In mit Grundstück, Haus, allen Nebenkosten, Küche und alle Möbel? Also wirklich einzugsfertig im Wortsinn?
Ich finde auch dass es etwas zu geht. Was soll das und wem bringt das was?

Das Problem ist m. E. nicht, dass ihr den Vertrag nicht gelesen hättet und auch nicht, dass ihr ihn nicht verstanden hättet. Das Problem ist, dass der Vertrag, wenn von Town & Country, i. d. R. nicht so umfassend ist, dass man am Ende vom Geld wirklich ein einzugsfertiges Haus stehen hat.

Das ist der Punkt. Es klingt so an, als ob ihr glaubt, nach euren Vergleichen und den abgespeckten Ansprüchen hier auch wirklich mit euren anvisierten Kosten hinzukommen. Das wird hier von fast allen bezweifelt - von mir übrigens auch.

Die Erfahrung werdet ihr aber selber machen müssen. Meine einzige Empfehlung lautet, KEINE Vergrößerung in's Auge zu fassen sondern evtl. vorhandene Reserven gut festzuhalten. Zum Ende hin ist Haben besser als Brauchen. Wahrscheinlich braucht ihr aber.

Wie ist denn euer Gesamtbudget für's Gesamtprojekt, also All In mit Grundstück, Haus, allen Nebenkosten, Küche und alle Möbel? Also wirklich einzugsfertig im Wortsinn?

Wir haben derzeit 10t Eigenkapital und sparen weiter. Ich habe noch einen Bausparer, der zuteilungsreif wird mit ca. 9t (hab ich mal in der Ausbildung mit kleinen Summen angefangen) und mein Freund hat etwas, puh, ich weiß gar nicht was das für eine Geldanlage ist, wenn er die jetzt vorzeitig verkauft, kommen da noch mal 6t raus. Das wars dann aber mit dem Geld.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67366 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.02.2023Bewertung Zinsangebot Sparkasse Beiträge: 17
02.05.2016Reaktion Town & Country normal? Beiträge: 26
14.03.2020Vorfälligkeit bei Sparkasse mit LBS Bausparvertrag Vorfinanzierung Beiträge: 15
01.06.2015Baufinanzierung-Angebot Sparkasse Eure Meinung? Beiträge: 27
14.06.2017KfW 40 Haus finanzieren - Lokale Bank oder Sparkasse? Beiträge: 189
04.11.2019Laufender Bausparer bzgl. Sondertilgung u. Zuteilungsreife Beiträge: 18
09.08.2022MHW Haas Wohnbau GmbH, Town & Country Beiträge: 46
30.10.2023Town & Country Berlin Kosten Sonderwünsche Beiträge: 17
29.01.2019Town & Country Außenwand bei Energieeinsparverordnung 2016 Haus ausreichend? Beiträge: 33
24.11.2017Bungalow 128 Town & Country nach Musterhaus Beiträge: 60
27.12.2022Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht? Beiträge: 561
07.06.2019Hausbau Town & Country Stadtvilla 152 Kostenplanung Beiträge: 41
29.01.2016Sparkasse vermarktet Grundstücke für Gemeinde Beiträge: 40
10.04.2016Town & Country Bocholt Erfahrungen von Forum Beiträge: 13
13.05.2022Town & Country möchte Baukran und Transportkosten berechnen Beiträge: 72
05.07.2023Town & Country Preise billig oder preiswert? Beiträge: 58
16.07.2019Town & Country will Prüfprotokoll nicht aushändigen Beiträge: 12
26.02.2018Sparkasse Erfahrungen - Konditionen - Wo ist der Haken? Beiträge: 33
15.06.2021Zwei Finanzierungs-Angebote (Deutsche Bank vs. Sparkasse) Vergleich Beiträge: 22
12.01.2022Widerrufsbelehrung verbraucherbauvertrag Town & Country Beiträge: 49
05.12.2020Bauen mit Town & Country in Zirndorf Beiträge: 65
17.12.2021Town & Country Erfahrungen, Erfahrungsberichte? Beiträge: 36
07.02.2021Town & Country Lizenzpartner: Lukas Massiv, Brandenburg Erfahrungen Beiträge: 28
17.03.2012Town & Country, IBG-Haus, Die Baupartner Beiträge: 24
10.09.2011Town & Country Franchise Partner Wolfgang Rieche Beiträge: 26
17.02.2011Town & Country in WDR-Fernsehen Beitrag Beiträge: 17
10.07.2019Town & Country - Rotex Wärmepumpe Beiträge: 12
04.06.2020Zusatzkosten Wandstärke Town & Country? Beiträge: 60
01.11.2022Außenwand Town & Country Häuser Beiträge: 11
11.03.2018Optimierung Winkelbungalow 108 von Town & Country Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben