Grundrissplanung Stadtvilla 145

4,80 Stern(e) 4 Votes
K a t j a

K a t j a

Verlassen wir mal das Rechteck und schauen, was es noch so gibt. Das Walmdach wird eh teuer, wenn wir noch ne Ecke rein machen, wird das das Kraut nicht fett machen:


lageplan-icarus.jpg
eg-icarus.jpg

og-icarus.jpg


A1-icarus.jpg
A2-icarus.jpg


Zugegeben ist der Eingangsbereich recht knapp, aber er wirkt nicht so, da die Treppe das Gefühl von Raum lässt. Die Küche ist mit 5er Zeile ausgereizt, den Rest müssen die Unterschränke unterm Fenster schaffen.
Terrassenlage und -größe imho optimal. Ebenso Kamin mit Esse.
Ich bin kein Autofreak, aber 4m breite Straße - reicht das für den Wendekreis, um einzuparken? Ansonsten besteht noch die Option, die Garage nach planunten in die Ecke zu ziehen. Die Einfahrt wäre dann aber nur 5,20m - das reicht nur für 1 Auto, oder?
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Verlassen wir mal das Rechteck und schauen, was es noch so gibt. Das Walmdach wird eh teuer, wenn wir noch ne Ecke rein machen
Ich würde dann dem OG einen Balkon geben und das Walmdach wieder Rechteckig ausführen. Hätte gleich den Vorteil im EG einen Teil überdachte Terrasse zu haben, wo man bei Wind und Sturm auch mal schnell die Gartenmöbel in Sicherheit bringt.

Oder im OG schon auf das Rechteck gehen, das bringt aber ein großes "Ungleichgewicht" bei den Kinderzimmern.
 
M

motorradsilke

Der Eingangsbereich wäre mir zu eng. Du musst ja immer davon ausgehen, dass sich auch mal 4 Leute gemeinsam anziehen. Wo stellt man die nassen Schuhe hin? Wo sitzt man zum Schuhe anziehen?
 
I

icarus123

Verlassen wir mal das Rechteck und schauen, was es noch so gibt. Das Walmdach wird eh teuer, wenn wir noch ne Ecke rein machen, wird das das Kraut nicht fett machen:


Anhang anzeigen 78908
Anhang anzeigen 78906

Anhang anzeigen 78907


Anhang anzeigen 78910
Anhang anzeigen 78909


Zugegeben ist der Eingangsbereich recht knapp, aber er wirkt nicht so, da die Treppe das Gefühl von Raum lässt. Die Küche ist mit 5er Zeile ausgereizt, den Rest müssen die Unterschränke unterm Fenster schaffen.
Terrassenlage und -größe imho optimal. Ebenso Kamin mit Esse.
Ich bin kein Autofreak, aber 4m breite Straße - reicht das für den Wendekreis, um einzuparken? Ansonsten besteht noch die Option, die Garage nach planunten in die Ecke zu ziehen. Die Einfahrt wäre dann aber nur 5,20m - das reicht nur für 1 Auto, oder?
Leider können wir die 15m Tiefe so ja auch nicht nutzen, müssen ja im 12m Bereich bleiben.

Wir haben ja eigentlich nicht viele feste Wünsche aber eine Kücheninsel gehört eigentlich schon dazu.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben