Grundrissplanung Stadtvilla 145

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 21 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Stadtvilla 145
>> Zum 1. Beitrag <<

I

icarus123

Kann es sein, dass Ihr das Haus um die Küche geplant habt?
Sofa/TV-Ecke etwas untergeordnet ist ja ok, aber letztendlich will sich ja eine Familie täglich im haus wohlfühlen. Das Leben besteht nicht nur aus Kochen ;)
Nee wir hatten das nur als Inspiration genommen.. so eine Nische für den SbS muss nicht sein, könnte auch woanders stehen.
Aber irgendwo musste man ja am Anfang seine Ideen herholen ….
 
H

hanghaus2023

Abmessungen: 10,44m*8,44m. Such mal das Original "Starlight Stadtvilla 145".
Ich habe das gespiegelt.
 
M

motorradsilke

Man kann einen Hocker in den großzügig dimensionierten HAR stellen. Nasse Schuhe stellt man auch besser in den HAR, wer will ständig über dreckige Schuhe in der Diele stolpern...
Wir haben ne recht großzügige Diele, fast 12m² und ein bißchen ärgere ich mich darüber, weil es im Grunde verschenkter Platz ist.

Man kann bei einem 145m² Haus nicht alles auf Peak-Ereignisse auslegen. Also dass sich alle gleichzeitig im Flur anziehen müssen, alle gleichzeitig aufs Klo müssen und man ne Party mit 25 Gästen im Wohnzimmer feiert...
Dass alle gleichzeitig los müssen kommt aber bei einer Familie oft vor, oder machst du keine Ausflüge mit deiner Familie? Und zumindest 3 Leute müssen täglich zusammen los, wenn die Kids weggebracht werden.
Wir haben auch nen relativ großen Flur, und ich bin sehr zufrieden darüber. Wir hatten vorher wenig Platz, das war ziemlich nervig. Platz im Flur finde ich wichtiger als Tageslicht im Flur. Bei genug Platz stolpert man auch nicht über dreckige Schuhe;). In der Praxis bringen die Kids ihre Schuhe auch nicht allein in den Hauswirtschaftsraum.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben