Grundrissplanung Stadtvilla 145

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 26 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Stadtvilla 145
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ich sehe ein massliches Problem: gehe ich im Schlafzimmer von einer ungefähren Breite von 3,50 aus (Bettlänge, Laufbreite, Kleiderschrank), dann Wand und Treppe mit 2,20, bleibt kein adäquater bzw gewünschter „Rest“ für eine ü4 Meter breite Küche übrig.
 
H

hanghaus2023

Ich habe mal meinen Variante etwas angepasst. Ich war ja der Meinung Du wolltest das Haus so weit wie möglich im Norden.
Ich finde das Büro im EG besser als im OG. Das ist auch gross genug um es zum Schlafzimmer umzubauen. Der HAR/Hauswirtschaftsraum hat immerhin trotzdem fast 8qm. Dann ist das OG etwas grosszügiger.

Die Terrasse mit 7*4m ist mMn auch gross genug.

grundrissplanung-stadtvilla-145-622923-1.png
 
11ant

11ant

Es gab hier ab dem ersten Vorschlag von @kbt09 bereits mehrere umsetzungsreife Entwürfe. Ich empfehle dem TE, sich zwischen denen zu entscheiden und die beiden Aspekte "Zuschlagsentscheidung über einen dem GU zuzuleitenden Entwurf zum Zweck der Bauwunschverwirklichung" einerseits und "Entwurfsverfeinerungen zum Zweck des Entwerfenlernspaßes" nicht weiter zu vermischen. Den oszillierenden Wolpertinger wird man erst am Sankt Nimmerleinstag gefunden haben, aber im "nur" neunzigprozentigen aber dafür realen Eigenheim kann man wohnen (und um so schneller einziehen, je eher man den Traumhaus-Sack auch mal zu macht).
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben