Grundrissplanung Stadtvilla 145

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Stadtvilla 145
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

45° Wände sind schon so 80er
Hier verlagern vor allem die Eckzugänge der Zimmer die scheinbar eingesparte Flurfläche in den Verkehrsflächenanteil innerhalb der Zimmer.
Wie sollte ich denn idealerweise die Maße anpassen für unser Grundstück?
Relevant ist eigentlich die Tiefe des Baufensters.
Die 0,25 GZR beziehen sich bei uns vorallem nur auf ca.560qm, weil der Knick plus Streifen hier rausgerechnet werden muss! (Hatten wir beim Kreis angefragt, gibt wohl so eine neue Handlungsanweisung)
Pflanzgebotsstreifen UND niedrige Grundflächenzahl zusammen ist fies. Handlungsanweisungen haben m.E. nicht die Kompetenz, die Beschränkungen des Bebauungsplanes überzuvollstrecken.
 
I

icarus123

Hier verlagern vor allem die Eckzugänge der Zimmer die scheinbar eingesparte Flurfläche in den Verkehrsflächenanteil innerhalb der Zimmer.

Relevant ist eigentlich die Tiefe des Baufensters.

Pflanzgebotsstreifen UND niedrige Grundflächenzahl zusammen ist fies. Handlungsanweisungen haben m.E. nicht die Kompetenz, die Beschränkungen des Bebauungsplanes überzuvollstrecken.
Ja wir haben das eigentlich nicht allzu problematisch gesehen, wir waren froh ein Grundstück bekommen zu haben zu einem fairem Preis über die Gemeinde.
 
K a t j a

K a t j a

Ich finde Euer Grundstück Superklasse. Auch, dass Ihr so anpassungsfähig und flexibel seid, soweit ich das erlese. Die Größe des Hauses passt wunderbar dazu und ergibt imho ein harmonisches Gesamtkonzept.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben